Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Wir konnten unseren Neuen heute beim Händler in Augenschein nehmen. Sitz und Lenkrad noch eingepackt, Aufkleber in den Fenstern usw. Nun wird er fertig gemacht und ende nächster Woche können wir ihn dann abholen.


    PS: Und auf meine Frage aus dem August zu antworten:

    Es sind Bridgestone Alenza 235/55R19 101V drauf.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

    2 Mal editiert, zuletzt von T22 ()

  • Ich finde es komisch das in Polen für den neuen Camry Werbung in Fernsehen gemacht wird und ind Deutschland der nicht mehr angeboten wird..... :|

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Ich finde es komisch das in Polen für den neuen Camry Werbung in Fernsehen gemacht wird und ind Deutschland der nicht mehr angeboten wird..... :|

    In der Schweiz gibt es den noch. Ab CHF 45'400 (Hybrid)

    Der neue Toyota Camry Hybrid - Hybrid auf einem neuen Niveau
    Seit über 20 Jahren baut Toyota bahnbrechende Hybrid-Modelle – und jetzt kombinieren wir raffinierte Eleganz und kraftvolle Hybridleistung im Camry Hybrid.
    de.toyota.ch

  • Wir konnten unseren Neuen heute beim Händler in Augenschein nehmen. Sitz und Lenkrad noch eingepackt, Aufkleber in den Fenstern usw. Nun wird er fertig gemacht und ende nächster Woche können wir ihn dann abholen.

    Glückwunsch dazu. Ich habe vor einem Monat die Nachricht bekommen, dass die Produktion abgeschlossen ist und seitdem sitze ich etwas auf dem Trockenen. Keine Ahnung was da jetzt Phase ist und

    mit wieviel mehr Wartezeit man rechnen muss.
    Ich bin ehrlich, ich finde das von Händlerseite nicht gut gelöst.

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Glückwunsch dazu. Ich habe vor einem Monat die Nachricht bekommen, dass die Produktion abgeschlossen ist und seitdem sitze ich etwas auf dem Trockenen. Keine Ahnung was da jetzt Phase ist und

    mit wieviel mehr Wartezeit man rechnen muss.
    Ich bin ehrlich, ich finde das von Händlerseite nicht gut gelöst.

    Jetzt muss das Fahrzeug noch verschifft werden. Das kann gute 6 Wochen dauern. Dann kam der Zug und der Transport zum Händler. Und erst Ende nächster Woche ist er abholbereit. Gemäss einem Aufkleber auf unserem Fahrzeug könnte es Ende Juni produziert worden sein. Von dem Zeitpunkt gerechnet waren es bei uns noch 3 1/2 Monate. Du brauchst also noch etwas Geduld. Wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du etwa 8 Wochen nach uns bestellt und dann käme das auch ungefähr hin.

  • Jetzt muss das Fahrzeug noch verschifft werden. Das kann gute 6 Wochen dauern. Dann kam der Zug und der Transport zum Händler. Und erst Ende nächster Woche ist er abholbereit. Gemäss einem Aufkleber auf unserem Fahrzeug könnte es Ende Juni produziert worden sein. Von dem Zeitpunkt gerechnet waren es bei uns noch 3 1/2 Monate. Du brauchst also noch etwas Geduld. Wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du etwa 8 Wochen nach uns bestellt und dann käme das auch ungefähr hin.

    Also 3,5 Monate Wartezeit nach Ende der Produktion fände ich krass. Toyota hat nämlich mehrfach gesagt, dass eine Gesamtlieferzeit von 4 Monaten realistisch wäre...das wäre aber niemals zu halten, wenn bereits die Prozesse nach der Produktion 3,5 Monate in Anspruch nehmen.

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Also 3,5 Monate Wartezeit nach Ende der Produktion fände ich krass. Toyota hat nämlich mehrfach gesagt, dass eine Gesamtlieferzeit von 4 Monaten realistisch wäre...das wäre aber niemals zu halten, wenn bereits die Prozesse nach der Produktion 3,5 Monate in Anspruch nehmen.

    Uns hatte man 6 Monate Lieferzeit genannt. Das wäre Anfang November. Nun wird es Mitte Oktober, also zwei Wochen früher. Aber wenn du diesen thread verfolgst, hatte ich schon mit Mitte September gerechnet, als ich erfuhr, dass das Schiff mit unserem Auto bereits in Antwerpen eintraf.


    Doch der Zug-Transport dauerte recht lange und nun stand das Fahrzeug auch noch etwa zwei Wochen beim Importeur, wer weiß was die dort gemacht haben. Auch der Spediteur hat mehre Tage gebraucht das Auto zum Händler zu bringen.


    Und unser Händler hat an diesem Tag auch gleich mehrere Neuwagen erhalten, die dann für die Kunden aufbereitet werden müssen. Und so kommt ein Tag zum anderen.


    Hatten uns schon auf die ersten Fahrten in den letzten Sommertagen gefreut und nun wird es regnerischer Herbst, was das Kennenlernen des Fahrzeuges aufgrund der Wetterverhältnisse etwas erschwert. Da wir auch gleich mit Winterreifen starten. Und die Sitzbelüftung brauchen wohl auch erst nächstes Jahr. ;(


    Du hast nicht viel über dich geschrieben und wo du gekauft hast aber vielleicht läuft es dort etwas schneller. Würde es dir gönnen. Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber irgendwann recht es. :)

  • Hattet ihr in Westen/Norden Deutschlands keine Unwetter bzw Überschwemmungen ? Hier in (Ost-) Österreich sind bis heute deswegen etliche Bahnstecken gesperrt.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20