Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Am Sonntagmittag habe ich bei uns einen Zug voll mit Toyota fahren sehen. Rund 100km südlich von Berlin fuhr er durch.

    Größtenteils tatsächlich RAV4, aber auch einige C-HR und Lexus NX und auch die kleineren ProAce Modelle.

    Aber ehrlich gesagt habe ich das bislang noch nicht so gesehen. Zwar fahren bei uns regelmäßig auch Autotransportzüge durch, meist aber eben VW, Audi. Manchmal auch KIA oder Aygo Modelle. Aber nur Toyota eigentlich noch nie.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Uns wurde am Freitag, nach unzähligen Versuchen das VOT zu aktivieren, auch vom Händler mitgeteilt dass sich das Fahrzeug bereits am Festland befindet. Nach dem Check kann geliefert werden. Die Freude ist unbeschreiblich, unser erster Neuwagen und unser erster Toyota.

    RAV4 Active Hybrid

    5-türig 2,5 Hybrid, Systemleistung 163 kW (222 PS) 4WD

    :thumbup:

  • ATWiese wenn du, wie in deiner Signatur zu lesen, den RAV4 als Allrad bekommst, dann hat der 222 PS und nicht nur mickrige 218 PS. ;)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Gibt es da Erfahrungswerte zu wie lange es dauert bis das Auto in hier bzw. in Belgien ankommt, nachdem die Produktion abgeschlossen ist?
    Außerdem müsste ich ja beim Händler erfragen können, auf welchem Schiff das Auto ist, oder?

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Die Betonung liegt auf „müsste“. Mein Händler aus Österreich (kein Toyota Vertragshändler) konnte mir zu keinem Zeitpunkt Details zum Status mitteilen. Der ursprüngliche ETA war der 9.7. und wurde von Toyota auf den 19.9. verschoben. Bestellt wurde am 13.3. und bestätigt am 22.3. Das Fahrzeug ist seit letzter Woche in Europa.

    RAV4 Active Hybrid

    5-türig 2,5 Hybrid, Systemleistung 163 kW (222 PS) 4WD

    :thumbup:

  • Ich hoffe nicht, dass ich insgesamt 6 Monate warten muss :D

    Wir haben Anfang Mai bestellt. Und hoffentlich bekommen wir ihn noch im September, doch ich befürchte es wird Anfang Oktober. Das wären dann 5 Monate.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass die aktuelle Lieferzeit seit Anfang des Jahres 4 Monate beträgt und wir seien nur die Ausnahme. Zitat: „Da ist bei Toyota in Japan was schief gelaufen, später bestellte Fahrzeuge wurden bereits geliefert“.

    RAV4 Active Hybrid

    5-türig 2,5 Hybrid, Systemleistung 163 kW (222 PS) 4WD

    :thumbup: