Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Top!

    Zur Info: meiner wurde am 15.05 gebaut & am 16.07 beim Händler angeliefert

    Wow, das sind ja über zwei Monate. Uns wurde ja Mitte September mitgeteilt, ist also noch mehr als 1 Monat hin. Ich werde mal fragen, ob er weiss auf welchem Schiff, so dass man dieses verfolgen könnte.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

    Einmal editiert, zuletzt von T22 ()

  • Ich habe auf folgender Seite zwei Schiffe gefunden, die von NAGOYA nach ZEEBRUGGE fahren.

    Die MORNING LYNN -> soll am 15. Aug ankommen.

    Die PROMINENT ACE -> soll am 29. Aug ankommen.

    Bei beiden Schiffen handelt es sich um Vehicles Carrier


    Shipping Schedule | Japanese Used Cars Exporter, Dealer, Trader, Auction | SBT JAPAN


    Gemäss Vesselfinder.com fährt die MORNING LYNN grade an der Westküste Afrikas, hat aber bereits ein paar Tage Verspätung. Von der PROMINENT ACE konnte ich keine aktuelle Position in Erfahrung bringen.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Er kommt ja nach Entladung in Belgien nach CZ und von dort dann zu den Händlern….


    Bei den 2 Monaten von meinem weis ich nicht, wann er verladen wurde, das war Produktionsdatum bis Lieferung


    Meiner hatte nach Bestellung LZ Mai/Juni, dann gabs den offiziellen Liefertermin mit 12.8 erst.

    Dann hat mein Händler es beschleunigen lassen auf 31.07.

    Gekommen ist er dann doch schon am 16.7….

    RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach

  • Cool, danke für die Infos bezüglich der Schiffe! Meiner wurde laut Aussage am 04.07. verladen. Mal sehen wann der ankommt.

    Dann ist Dein Fahrzeug wohl auf der MORNING LYNN, diese soll am 4. Juli in Nagoya abgefahren sein.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Der Link zur Prominent Ace ist aber falsch oder? Das Schiff fährt ja in die entgegengesetzte Richtung?!?

    Ja, die Position ist 18 Tage alt. Leider finde ich nichts aktuelleres. :(

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Ja, die Position ist 18 Tage alt. Leider finde ich nichts aktuelleres. :(

    Naja, es gab diverse Unwetter und Stürme.

    Behalte mal die Positionsdaten, dann wissen die wenigsten wo die Autos auf dem Meeresgrund parken.


    Spaß beiseite, die wird dein Auto schon bringen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo!


    Ich habe jetzt beim Händler eine Anfrage zur Aktivierung des VOT in der Toyota-Software gestellt. Außerdem natürlich zum aktuellen Status. Mal sehen was an Antwort kommt.


    Einige machen ja den Unterbodenschutz. Ist das wirklich nötig? Wie sind die Erfahrungen? Was hat das bei Euch so gekostet? Ich setze auf Folierungen an Türkanten und Teilflächen, sowie Trittleisten und die Spritzschutzlappen damit der eigene Steinschlag am Unterboden geringer ausfällt als ohne diese nicht so schicken "Dinger".


    Und dann noch wegen der Reifen: Zuletzt wurde hier munter diskutiert die Auslieferungs-Reifen gegen Hankook oder andere Reifen zu ersetzen. Sind die ab Werk so schlecht? Ich werde vermutlich eh zeitig auf Winterräder wechseln. Die Testergebnisse zu Ganzjahresreifen bei einem bekannten Magazin stimmen mich zwar positiv, aber hier kann der Winter lästig sein und wehe die Reifen sind nicht gut - dann geht selbst mit Allrad nichts. Daher setze ich erst mal auf klassische 8-fach Bereifung. Aber kann man die Reifen einfach so anders wählen? Das kostet doch sicher nur und bringt nicht allzu viel.



    Danke für Tipps!


    Grüße

    NCC

  • Einige machen ja den Unterbodenschutz. Ist das wirklich nötig? Wie sind die Erfahrungen? Was hat das bei Euch so gekostet? Ich setze auf Folierungen an Türkanten und Teilflächen, sowie Trittleisten und die Spritzschutzlappen damit der eigene Steinschlag am Unterboden geringer ausfällt als ohne diese nicht so schicken "Dinger".

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir werden es vermutlich hier machen lassen.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

    Einmal editiert, zuletzt von T22 ()

  • Ich habe nun noch einmal mit unserem Händler telefoniert.


    Da in der Schweiz die Importe nicht über Toyota direkt sondern über die Emil Frey AG erfolgen und diese noch viele, viele andere Marken importieren, haben sie auch ihre eigene Software. Und genau diese Software ist nicht mit allen Funktionen der Toyota-Software kompatibel, so dass es hier in der Schweiz eben leider keine Nachverfolgung des Status möglich ist.


    Somit konnte mir mein Händler weder das Herstell-, noch das Verschiffungsdatum nennen, geschweige denn den Namen des Schiffes. Aber er versicherte mir, dass ich von Ihm informiert werde, sobald das Schiff in Zeebrügge angekommen ist.


    Von daher hoffe ich, dass es sich auch auf der MORNING LYNN befindet, befürchte aber, dass es auf der PROMINENT ACE mitfährt. Also weiter abwarten und Geduld haben.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.