Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Aus welchem Grund weicht diese Anhängelast vom herkömmlichen PlugIn ab?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • So Info von Toyota:

    Plugin darf 1500 ziehen mit Ausnahme GR, der 1400 ziehen darf-Grund unbekannt :(

    Info ist nicht im Prospekt, sondern in der Preisliste, die öfter aktualisiert wird….

    Tja Pech gehabt:(

    RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach

  • Warum kann man das nicht begründen?

    Ausstattungsmäßig dürfte der nicht schwerer sein als die anderen Modelle. Einzig wäre ggf. noch eine andere AHK mit anderen Prüfwerten eine Erklärung. Als der GR raus kam gab es anfangs erstmal keine AHK, weil eben die hintere Stossstange anders ist. Aber soll das die technische Erklärung sein?


    Da es den Style Selection so wie bei mir nicht mehr als 4x4 gibt, wäre der GR die logische Nachfolge, zumindest wenn man den Zweifarblook, schwarzen Innenraum und Allrad haben will.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Keine Info warum….

    Ist auch nur beim Plugin so, nicht beim Vollhybrid GR


    Ansonsten ist das Auto absolut TOP👌

    RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach

  • Mit welcher Bereifung werden die Fahrzeuge aktuell ausgeliefert?

    Auf dem Parkplatz einen Händlers habe ich einen Vollhybrid mit Bridgestone Alenza und einen Plugin mit Yokohama Avid GT Reifen gesehen. Beides schienen Neuwagen zu sein.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Mit welcher Bereifung werden die Fahrzeuge aktuell ausgeliefert?

    Auf dem Parkplatz einen Händlers habe ich einen Vollhybrid mit Bridgestone Alenza und einen Plugin mit Yokohama Avid GT Reifen gesehen. Beides schienen Neuwagen zu sein.

    18 Zoll Vollhybrid - Bridgestone Alenza oder Dunlop Grandtrek PT30 - was man bekommt ist Zufall.


    19 Zoll Vollhybrid - Bridgestone Alenza


    18 Zoll Plug-In - Dunlop Grandtrek PT30


    19 Zoll Plug-In - Yokohama Avid GT

  • Mein Plug-In kam soeben auf Bridgestone Alenza, welche gleich gegen den neuen Hankook getauscht wurden

    Warum willst Du tauschen?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.