Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Oh das ist ärgerlich....aber sehr interessant. Du hast also diesbezüglich nicht deinen Händler kontaktiert, sondern den Kundendienst der App?

    Wie hätten die denn das Fahrzeug zu dir zuordnen können?

    Ich hatte ein Toyota-Konto erstellt und die beim Kauf angegebene Email-Adresse verwendet. Da ich das Auto nicht gesehen habe, habe ich beim Support nachgefragt.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Hallo!


    Ich warte auf den RAV4 in Nagoyablau, den ich vor jetzt bald gut vier Wochen bestellt habe.


    Mit der App mit dem schwarzen Logo habe ich mich registriert. Auf den Bestellunterlagen habe ich auch eine Nummer zum Vorgang, aber natürlich keine VIN, sondern einen 16stelligen Code. Wie kann ich das bestellte Fahrzeug denn sehen?


    Für meine anderen beiden Fahrzeuge habe ich die App nie benötigt. Das wird sich dank PHEV ja nun ändern...


    Danke für Infos!



    Grüße

    NCC

  • Hallo, bei mir die selbe Situation. Mein Händler urgiert seit 3 Wochen. Bestellt habe ich einen Rav4 Active AWD Ende März. Ursprünglicher EAT Mitte Juli, wurde aber geändert auf Ende September. Wenn mein Händler aus dem Urlaub zurück ist weiß ich vielleicht mehr. Es scheint dass VOT (Vehicle Order Tracking) nicht funktioniert wenn der Kunde Österreich zugeordnet wird.

    Noch eine Frage: Gibt es jemand bei dem VOT gleich nach Bestellung funktioniert hat? Wenn ja, ist die VIN dann bereits vor Auslieferung in der APP sichtbar?

    SG Benjamin

  • Ab wann die FIN auftauchte kann ich nicht sagen. Theoretisch ist das dann möglich, wenn das Fahrzeug gebaut ist.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Noch eine Frage: Gibt es jemand bei dem VOT gleich nach Bestellung funktioniert hat? Wenn ja, ist die VIN dann bereits vor Auslieferung in der APP sichtbar?

    Bei mir war am Abend nach der Bestellung das Fzg schon unter bestellt sichtbar, incl. Ausstattung und Farbe, aber ohne FIN. Die wurde auch nicht bis zur Auslieferung eingetragen. :)

    Grüße Thomas :)

    :love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

    und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

    Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein 1. Hybrid ein Prius Plus 4 Jahre, danach den RAV Hybrid 8 Jahre

  • Bei mir war am Abend nach der Bestellung das Fzg schon unter bestellt sichtbar, incl. Ausstattung und Farbe, aber ohne FIN. Die wurde auch nicht bis zur Auslieferung eingetragen. :)

    Genau, das hatten ja ein paar hier geschrieben, dass sie ihr Fahrzeug mehr oder minder kurz nach Bestellung in der App sehen konnten.

    Ich habe mittlerweile mal den Toyota Kundensupport angeschrieben, aber leider bisher noch keine Antwort.

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Servus


    Ich habe in meiner App diesbezüglich schon 2021/2022 keinerlei Informationen gefunden , scheint in Österreich aufgrund der # Übersichtlichkeit # nicht vorhanden zu sein !!!


    In meinem Dorf ( 643 Seelen ) tragen die Hunde auch keine Marken , wir kennen unsere Hunde teilt die Gemeinde freundlicherweise mit .


    Also nehme ich an verfährt der Generalimporteur in Wien ähnlich ….

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Bei uns in Ö geht das erst ab Jänner 25, wegen der Umstellung Frey auf Toyota Austria…

    Mein GR PlugIn war mit 3-4 Monate Mai/Juni angegeben und dann kam die LZ mit 12.8 :(

    Nun wurde er beschleunigt und mit 31.07 bestätigt…

    Grund dafür ist lt Kundendienst Tiefstand in Kanälen, so dass die Schiffe nicht voll beladen werden können…..

    RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach

  • Ich bin mittlerweile mal auf der Website über den Kundendienst Livechat gestolpert und habe dort einfach mal nachgefragt (für Deutschland jedenfalls). Dort hatte ich dann eine sehr nette Dame am anderen Ende und die sagte mir, dass die

    Lieferstatusverfolgung mittlerweile etabliert ist und auch nachträglich aktiviert werden kann und ich da den Händler auf jeden Fall nochmal kontaktieren sollte.

    Ich schrieb ihm also noch mal eine Mail mit all den Aussagen vom Support...eine Antwort bekam ich bisher zwar nicht, aber eine Mail, dass das Tracking bei MyToyota nun aktiviert ist.

    Dort steht dann jetzt, dass der Auftrag noch verarbeitet wird....finde ich zwar etwas kurios nach 2 Wochen, aber besser, als nichts :)

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Wie lange dauert die Schiffsreise in etwa? Und wie oft fahren die Schiffe nach Europa?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.