Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hab mir gerade die aktuelle Preisliste vom Plug-in für Deutschland angeschaut:


    TESS inkl. Transponder ist bei jeder Ausstattung Variante jetzt serienmäßig dabei.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

  • Ein zusätzlicher Sender an der Fernbedienung, den muss man schütteln sonst springt das Auto nicht an ?!?

    Schütteln nicht unbedingt. Es reicht wenn Du du das Ding (mit Dir) bewegst, z.B. beim Laufen zum Auto.

    Damit soll verhindert werden, dass Kriminelle eine Funkreichweitenverlängerung bauen und Fahrzeuge klauen, wenn der Schlüssel (wie bei Einfamilienhäusern oft üblich) an der Tür am Schlüsselbrett hängt.


    Ergänzung: Noch besser wäre, wenn der Schlüssel über einen UBW-Chip verfügen würde. Dann könnte das Auto feststellen, wie lange es dauert, bis die Funksignale bei ihm angekommen sind und wie weit der Schlüssel tatsächlich vom Auto entfernt ist. Denn das Funksignal braucht eben etwas länger vom Schlüsselbrett durch die Haustür über die Antenne der Autodiebe zum Carport als wenn man direkt vor dem Auto steht. Der ADAC hat eine (ständig aktualisierte) Liste mit allen Fahrzeugen und der Schwäche(n) bei Keyless-go-Systemen veröffentlicht: https://assets.adac.de/image/u…Text/PDF/31639_fozboq.pdf


    Meine Meinung: Bei Fahrzeugen, welche auf diese Art und Weise gestohlen werden, sollten die Versicherungen auf die Hersteller zurückgreifen dürfen, denn solche mangelhaften Umsetzungen entsprechen nicht dem Stand der Technik. Und nur weil die Herstelle ein paar Euro sparen wollen, müssen Versicherungen Tausende bezahlen.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

    Einmal editiert, zuletzt von T22 ()

  • OK, danke Euch! :thumbup:

    Ich werde weiter berichten, wenn er dann mal in meinen Händen ist........

    Grüße Thomas :)

    :love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

    und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

    Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein erster Hybrid ein Prius Plus

  • TESS inkl. Transponder ist bei jeder Ausstattung Variante jetzt serienmäßig dabei.

    Aber dann nur bei den Plug-In Hybrid Modellen? Denn ich habe den GR Sport als Vollhybrid und nix TESS.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Aber dann nur bei den Plug-In Hybrid Modellen? Denn ich habe den GR Sport als Vollhybrid und nix TESS.

    Das steht auf der Homepage von Toyota beim RAV4 ☝️


    "Mit dem Toyota Enhanced Security System (TESS) verfügt der RAV4 über einen besonders zuverlässigen Diebstahlschutz: Die zusätzliche elektronische Wegfahrsperre blockiert mit modernster Technologie den Motorstartkreis."


    In der aktuellen Preis bzw. Ausstattungsliste vom RAV4 für Deutschland ist TESS allerdings nicht aufgeführt.

    Da steht nur "Wegfahrsperre, elektronisch". Ob damit TESS gemeint ist? 🤔


    Da hilft nur der direkte Kontakt zum FTH...😉🤷‍♀️

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

  • Kurzes Update, der FTH meinte das sie den Wagen die Woche noch fertig bekommen! :S :) :thumbup:

    Ein wenig warten ich noch muß.

    Grüße Thomas :)

    :love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

    und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

    Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein erster Hybrid ein Prius Plus

  • Ravtom Dann viel Spaß mit dem Neuen. Und viele unfallfreie Kilometer.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.