Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Sorry, dass ich erst jetzt den Wartesaal entdeckt habe. ;)

    Bin auch neu hier.


    Meinen Frust habe ich unter dem Thema "Lieferzeiten" niedergeschrieben. Na dann nehme ich mal schön Platz hier im Wartesaal bei all den anderen frustrierten. ;(

    Wie gesagt werde ich nach nun schon 12 Monaten Wartezeit meinem Dealer nochmal gegenübertreten und mit ihm plaudern :cursing: .

    Vollhybrid e4x4; Style Selection marlingrau ; AHK

  • Ich habe gestern bei Toyota Österreich angerufen um mich zu erkundigen ob mein Fahrzeug wie geplant in Produktion gegangen ist (btw. gerade Produziert wird).


    Heute kam der Rückruf, Fahrzeug ist bereits am LKW am Weg zum Händler. Jetzt warte ich auf dessen Rückruf wann die genau Zustellung ist :)
    (Mir wurde aber nochmal bestätigt, dass um so höher die Ausstattung ist umso länger muss man warten, wegen Zulieferer-Schwierigkeiten)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ich hab im Sept/Okt 2021 bestellt ;)
    Aufgrund eines Fehlers in der Bestellung (kann bei Interesse hier im Forum nachgelesen werden), wurde im April oder Mai letzten Jahres nochmal bestellt.

    Es handelt sich dabei um einen 4x4 VIP (wie Lounge) mit Panorama.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Bestellt einen Vollhybriden 4x4 Lounge (ohne Panoramadach, ohne AHK) im Juni - immer noch keine Veränderung.

    Angegeben waren als Wartezeit ca. 8 Monate. Seid ihr da eigentlich tätig geworden, oder habt ihr die längere Wartezeit einfach so hingenommen? Also ich meine, ich will das Auto ja definitiv, finde es aber schon heftig, wie lang man über die ungefähre Wartezeit hinaus hingehalten wird (meiner ist nach 9 Monaten ja noch nicht mal in Produktion!!!) ...

  • Naja, was will man machen ? Ist ja nicht so das bei denn Beliebten Modellen der anderen Hersteller nicht ähnlich Wartezeiten sind.

    (Als ich den Rav4 bestellt hatte, war ich auch bei BMW dort hätte dich damals nicht mal ne Bestellung für die gewünschte Ausstattung aufgeben können ...)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20