Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

• Ich kann mich jetzt auch aus dem Wartesaal verabschieden. Habe meinen Neuen gestern beim FTH abgeholt...

Bestellt: 19.05.2022

Abgeholt: 27.09.2022

AHK wird vorraussichtlich erst im Frühjahr zum Sommerräderwechsel mit angebaut, warten immer noch auf die Lieferung...

RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

Verbrauch: +

• Na dann Glückwunsch!

Da hast du tatsächlich recht schnell den Wartesaal verlassen können.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Ja das hat mich auch gewundert und natürlich auch gefreut. :m0041: Vielleicht lag es auch daran, das ich auf alle zus. Pakete verzichtet hat.

:m0044:

Es gibt ja nur noch ein überteuertes Paket, eine Frechheit von Toyota beim normalen hybrid kann man sich wenigstens Verschiedene Modelle aussuchen was man auch haben möchte & zusätzlich die Pakete.

Beim Plugin muss man das nehmen viel Geld dafür bezahlen und die Hälfte will man eigentlich gar nicht haben.

🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

• Da hast du Recht, was mich gereizt hätte wäre die Notbremse und der Toter-Winkel-Warner und ggf. eine andere Farbe aber dafür 8.000 € fürs Technikpaket war mir zu fett.

Aber die Grundausstattung ist ja auch schon Super.

RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

Verbrauch: +

• Da hast du Recht, was mich gereizt hätte wäre die Notbremse und der Toter-Winkel-Warner und ggf. eine andere Farbe aber dafür 8.000 € fürs Technikpaket war mir zu fett.

Aber die Grundausstattung ist ja auch schon Super.

Jetzt kostet es 12.300 € das ist nicht gerechtfertigt.

🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

• Das Thema sollte sich möglicherweise nächstes Jahr erledigen. Diese auf den ersten Blick unsinnige Staffelung im Vergleich zu den zahlreichen

Modellvarianten beim Hybrid ist der Tatsache geschuldet das man die maximale Förderung für den PlugIn haben wollte. Da gibt es zwar Preisgrenzen für Fahrzeuge die gefördert werden, der tatsächliche Preis interessiert aber nicht. Nur der Grundpreis eines Modells.

So hat Toyota den Basispreis relativ günstig gehalten und steckt die Extras in Pakete.

An sich clever, aber blöd für Kunden da man nur Basis oder volle Hütte kaufen kann.

Ich gehe davon aus das dies im nächsten Jahr nach Entfall der Prämie sich ändern dürfte.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Beim Plugin muss man das nehmen viel Geld dafür bezahlen und die Hälfte will man eigentlich gar nicht haben.

Also, wenn schon, denn schon. Ich hätte gerne alles. :thumbup:

Aber warum gibt es den plug#in nicht mehr in ganz normalen Schneeweiß, nur weil ich ein Technikpaket haben will?

• Also, wenn schon, denn schon. Ich hätte gerne alles. :thumbup:

Aber warum gibt es den plug#in nicht mehr in ganz normalen Schneeweiß, nur weil ich ein Technikpaket haben will?

Das ist damit man die Billigen Grundmodelle von der wertvollen Vollausgestatteten unterscheiden kann. 8o :saint:

RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic