Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal
-
-
Da der RAV zeitweise das meistverkaufte Auto der Welt war/ist kann man davon ausgehen das die Wartezeiten allgemein ansteigen werden. Weil eben mehr Leute bestellen. Im Januar hieß es noch 6 Monate sind normal. Gewartet habe ich 8 Monate.
Und wenn seit September MJ 23 gebaut wird ist egal wann man bestellt hat. Es gibt also nur noch das neue Modell mit dem größeren Navi und Digitalcockpit.
-
6 Monate sind normal. Gewartet habe ich 8 Monate.
Da kommen die alten Zeiten wieder zurück, bei denen man 2 Jahre auf einen bestellten Mercedes
warten musste. Dann hatte man den vorletzten aus der Serie bekommen und schon wieder einen
Alten denn 14 Tage später kam das Nachfolgemodell.
-
Im Prinzip könnten sich die Hersteller tatsächlich die jährlichen Updates sparen. Bei Wartezeiten länger als ein halbes Jahr ist es tatsächlich bald soweit das man ein Auto verbindlich bestellt, ggf. aber ein völlig anderes Modell bekommt. Oder bis zu Auslieferung der Bestellwagen veraltet.
-
Hallo zusammen,
ich setze mich geduldig zu euch in den Wartesaal. Gestern bestellt - Lounge AWD.
Vorläufiger Liefertermin hat der Händler voller Zuversicht den 30.9.23 eingetragen... Aber ich hab es nicht eilig, der alte Wagen tut es noch gut.
-
Lol habe mir fast das gleiche am 05.22 bestellt nur das ich noch eine AHK mitbestellt habe. Hoffe das der ersten Quartal 23 kommt denn bis dahin kann ich noch das aktuelle Fahrzeug nutzen kann.
-
Juhu, meiner ist endlich da. Zulassung ist am kommenden Dienstag. Schaue ihn mir morgen schon mal vor Ort an und werde wohl schon mal nach den Winterreifen fragen müssen....
-
Oder aber nach GZR-Bereifung, je nach eigener Meinung oder unpassendem Wohnort.
-
Oder aber nach GZR-Bereifung
Hab ich auch gleich draufziehen lassen. Michelin Cross-Climate 2. Ist super der Neue Reifen.
Habe knapp 800,- € mit Auswuchten und Montage bezahlt und ganz wichtig für 250,- € die
Toyota Lackversiegelung.P1010425.jpg
-
Hallo,
wartet hier jemand auch noch auf den RAV4 Plug-In?
Meiner war geplant für Oktober.
Der Händler meint aber jetzt November, er kann mir aber nichts zum Status sagen.
Wenn er noch nicht produziert wurde, dann wird es wahrscheinlich nichts mit November, da man nach der Produktion ca. 6-8 Wochen benötig.
Habt Ihr andere Informationen?