so bei mir gibts leider schon wieder eine Rückschlag, obwohl mien Händler Lieferdatum Sept. im System stehen hat, kommt mein Wagen erste im Dezember, zwar dafür das MJ23 zum Preis von Anfang 2022, ich hab dann aber 16 Monate auf mein Auto gewartet. Wenn der Preis denn ich hab ich so Gut wäre hätte ich es schon bleiben lassen (ich Zahle dann für das MJ23 mit Panno und AHK soviel wie derzeit Gebrauchte mit 30k in Österreich kosten).
Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal
-
-
the_ryu , das sieht fast so aus, als wäre "Dein geplantes Fahrzeug" schon mehrfach Anderen verkauft worden.
Das kann einige Gründe haben, Du bist ein Lieber, wahrscheinlich wurde mit mehr Geld für sofortige Lieferung
bestochen. O.K. das ist böse, aber Du wirst auf Deine Art dafür entschädigt.
Ich vergaß, Du bekommst zum alten Preis Baujahr 2023! Ganz ehrlich, Wer weiß für Was das gut ist. Sei tapfer...
-
the_ryu , das sieht fast so aus, als wäre "Dein geplantes Fahrzeug" schon mehrfach Anderen verkauft worden.
Das kann einige Gründe haben, Du bist ein Lieber, wahrscheinlich wurde mit mehr Geld für sofortige Lieferung
bestochen. O.K. das ist böse, aber Du wirst auf Deine Art dafür entschädigt.
Ich vergaß, Du bekommst zum alten Preis Baujahr 2023! Ganz ehrlich, Wer weiß für Was das gut ist. Sei tapfer...
Nein, es wurde im März/April geliefert, allerdings nicht so wie ich es bestellt hatte, daher wurde es neu Bestellt. Warum jetzt "plötzlich" von Sept. auf Dez. verschoben wurde ist mir noch nicht ganz klar, das es dann eben das neue Modell ist, sehe ich als Trostpflaster, aber schaun wir mal was ich da noch rausholen kann als Entschädigung.
-
Wenn man davon ausgeht das ich zB. glatte 8 Monate gewartet habe, so passt der Zeitraum bei dir. Du kannst ja nicht die erste Falschlieferung mitrechnen, denn wenn man tatsächlich komplett neu bestellen musste, läuft die Zeit von vorn. Auch wenn du dich am Ende sehr gedulden musstest...
-
aber schaun wir mal was ich da noch rausholen kann als Entschädigung.
…hast Du schon Winterreifen bestellt 😉?
-
…hast Du schon Winterreifen bestellt 😉?
Genau an die hätte ich nämlich eh auch gedacht
-
Hallo zusammen,
würde gerne wissen ob mir einer weiterhelfen kann also habe mir meinen RAV am 05/2022 bestellt habe bis dato noch fin bzw. Keinen offiziellen Produktionsstart. Da veröffentlicht wurde das dass Facelift im dritten Quartal produziert werden soll. Ist meine Frage welche Modelljahr ich höchstwahrscheinlich bekommen werde, bestellt wurde der 2022?
Wie sind die Erfahrungen mit den aktuellen Lieferzeiten ab Bestellung?
Mfg
-
Ist meine Frage welche Modelljahr ich höchstwahrscheinlich bekommen werde, bestellt wurde der 2022?
Moin diese Frage sollte Dir eigentlich dein Händler beantworten können
-
Wenn du im Mai bestellt hast und die Vorlaufzeit -genannt Produktionsplanung- wie zB. bei mir läuft, dann kannst du mit einem Produktionsstart im Oktober rechnen. Also MJ 23 ist sehr wahrscheinlich.
Wobei man auch davon ausgehen sollte das man ggf. unterscheiden sollte was bestellt wird. Aufgrund der Förderung sollte durchaus auch ein Vorzug für PlugIn Modelle möglich sein.
Laut Beobachtungen meines Händlers werden 4x4 Modelle schneller gebaut und die AHK ab Werk verzögert auch mal eine Bestellung.
Meinen Vertrag hatte ich mit AHK gemacht, die AHK hatte er aber bei der Bestellung im Werk rausgenommen und nachträglich eingebaut.
-
Dankeschön für die Antworten, also ist der Vollhybrid Lounge 4x4 mit AHK (da hat der Händler schon gesagt das er das nachträglich einbauen wird). Wir werden sehen wann die Produktion losgeht.