Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

• Ps: Vielleicht kannst Du über den myT App Chat dem Capitano des Schiffs eine Message zukommen lassen dass er mit seinem Universal-Key mal nen kurzen Remote-Start hinlegt 😉

Meinste echt es gibt einen universal Schlüssel, ich schätze die Schlüssel werden alle in denn jeweiligen Fahrzeugen liegen

Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

• Heute bin ich bei meinem Nachbarn vorbei gefahren. Er fährt auch seit Jahren schon RAV4.

Und natürlich hat er einen XA5 und bekam auch die besagte Post vom Händler das die Autos dieses Jahr teurer werden. Da er planmäßig 2023 mit dem Wechsel dran wäre (der RAV ist ein Firmenwagen), könnte er kurzfristig den Wechsel vorziehen.

Er hatte sich für einen PlugIn entschieden.

Ende Mai hat er den dann verbindlich bestellt.

Und seit gestern hat er ihn schon.

Es scheint also durchaus frei verfügbare Fahrzeuge zu geben die kurzfristig zu bekommen sind, denn es ist ja knapp 2 Monate her...

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Ja bei mobile sind ja immer mal welche zu finden die kurzfristig verfügbar sind, wenn dann die Ausstattung passt kann es schnell gehen, mein fth hatte 4 zur Auswahl sprich im Vorlauf meiner sollte eigentlich auch erst im Ende September kommen, aktuell sieht es nach Ende august aus

Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

• Na der hat beim gleichen Händler bestellt.

Welche Konfiguration kann ich nicht sagen. Aber es ist beim PlugIn relativ einfach. Es gibt ja nur die Frage ob mit oder ohne Technikpaket. Das Stylepaket scheint ja nicht mehr auswählbar zu sein.

Also ist die größte Frage halt welche Farbe man wählt. Da war er kreativ. Schwarz wie die anderen 3 RAV zuvor.

Und da gehe ich mal davon aus das doch nicht zu 100% nur auf Bestellung gefertigt wird, sondern das er einfach das Glück hatte das der schwarze mit Technikpaket frei war und der Händler den nur in den Warenkorb legen muss.

Es kann also auch schnell gehen. Bei ihm dann 2 Monate. Bei mir werden es am Montag dann 8...

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Na der hat beim gleichen Händler bestellt.

Welche Konfiguration kann ich nicht sagen. Aber es ist beim PlugIn relativ einfach. Es gibt ja nur die Frage ob mit oder ohne Technikpaket. Das Stylepaket scheint ja nicht mehr auswählbar zu sein.

Also ist die größte Frage halt welche Farbe man wählt. Da war er kreativ. Schwarz wie die anderen 3 RAV zuvor.

Und da gehe ich mal davon aus das doch nicht zu 100% nur auf Bestellung gefertigt wird, sondern das er einfach das Glück hatte das der schwarze mit Technikpaket frei war und der Händler den nur in den Warenkorb legen muss.

Es kann also auch schnell gehen. Bei ihm dann 2 Monate. Bei mir werden es am Montag dann 8...

Also mit den 2 Monaten ab Bestellung, das kann vielleicht hinkommen wenn die Werke immer noch Bauplätze dazwischen schieben da glaube ich momentan nicht dran bei mir war das Auto glaube ich 3 Wochen Status Produktion dann 33 Tage mit dem Schiff und wenn das mit dem 19.august beim Händler Eintreffen bleiben würde, wären das auch nochmal 25 Tage und mein Händler ist bei Aachen sprich sehr gut gelegen von zeebrügge aus, dann kommt ja noch das fertig machen beim Händler bis zur Übergabe was auch schnell mal ne Woche dauern kann mit anmelden und so

• Also mit den 2 Monaten ab Bestellung, das kann vielleicht hinkommen wenn die Werke immer noch Bauplätze dazwischen schieben da glaube ich momentan nicht dran bei mir war das Auto glaube ich 3 Wochen Status Produktion dann 33 Tage mit dem Schiff und wenn das mit dem 19.august beim Händler Eintreffen bleiben würde, wären das auch nochmal 25 Tage und mein Händler ist bei Aachen sprich sehr gut gelegen von zeebrügge aus, dann kommt ja noch das fertig machen beim Händler bis zur Übergabe was auch schnell mal ne Woche dauern kann mit anmelden und so

Grade nochmal nachgeschaut Samstag 14 mai hatten wir die Probe fahrt Sonntag habe ich dann diese Liste des Vorlaufs einsehen können und mich für einen aus dieser Liste entschieden, wann die aber von fth bestellt wurden kann ich nicht sagen, was ich sagen kann das der Termin der Ankunft beim fth zuerst mit Ende September datiert war und somit über einen Monat vorgeschoben wurde

• Meiner wurde in der 1.Woche April geordert. Gebaut wurde Er Mitte Mai und soll nun am

18. August beim Händler eintreffen. Zulassung :?: Hoffe so schnell wie möglich, da unsere

Regierung schon wieder an der Prämie rumbastelt eventuell vorzeitig beenden will.

Bei den unzuverlässigen Gedankenvorgängen in deren Köpfen kann man sich auf nichts

mehr verlassen. Heute ja, Morgen nein, Übermorgen hab ich nie versprochen. Geld ist

aufgebraucht. :cursing:

RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

• Welche Konfiguration kann ich nicht sagen. Aber es ist beim PlugIn relativ einfach. Es gibt ja nur die Frage ob mit oder ohne Technikpaket. Das Stylepaket scheint ja nicht mehr auswählbar zu sein.

Also zumindest gibt es beim 2023er auch wieder das Style-Paket (aber nur wenn auch das Technik-Paket gewählt wurde):

T22
  • Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Ausstattung gewählt wurde. Technikpaket sollte drin sein, weil die Heckklappe elektrisch geht. Beim Style weiß ich jetzt nicht woran man es erkennen sollte, denn der RAV ist schwarz, also selbst wenn da das schwarze Dach wäre...