Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Wie lange die reine Bauzeit, also vom ersten gestanzten Blechteil bis zum fertigen Auto ist , kann ich jetzt nicht sagen. Ich meine mal irgendwas von 24 bis 32h gelesen zu haben.

    Mein Status von Auftrag wird verarbeitet hat sich am 30. Mai auf in Produktion verändert. Seit 22. Juni dann auf Produktion abgeschlossen.

    Am 21. Juni hat die Morning Cecilie in Nagoya abgelegt.

    Also man kann es relativ gut verfolgen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Die Morning Cecilie ist wieder unterwegs.

    Mit 20.6 Knoten auf den Weg nach Zeebrugge.

    Da ist dann die Kreuzfahrt für unsere RAV wohl zu Ende. Ab Sonntag sind die dann auf dem europäischen Festland.


    Einen schönen Freitag!

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ja es sieht gut aus, beide Schiffe befinden sich im Ärmelkanal

    Die Swift Ace trifft Heute und die Morning Cecilie Morgen in Zeebrugge ein. :thumbup:


    Über den Verbleib eines dritten Schiffes im Raum Mexico kann ich nur mit der Schulter zucken. :whistling:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ja es sieht gut aus, beide Schiffe befinden sich im Ärmelkanal

    Die Swift Ace trifft Heute und die Morning Cecilie Morgen in Zeebrugge ein. :thumbup:


    Über den Verbleib eines dritten Schiffes im Raum Mexico kann ich nur mit der Schulter zucken. :whistling:

  • Über den Verbleib eines dritten Schiffes im Raum Mexico kann ich nur mit der Schulter zucken. :whistling:

    Naja, ist da nicht auch irgendwo das Bermudadreieck in der Nähe, wo Flugzeuge und Schiffe verschwinden?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Vielleicht hat ja einer von Euch das Wissen und kann meine Frage beantworten.

    Wie kommen die Fahrzeuge von Bord an Land ?

    Werden sie mit eigenem Antrieb gefahren, oder werden Sie mit der Schleppstange gezogen :?:

    Wenn Sie beim Händler angekommen sind ist vorne immer die Abdeckung offen. Dann

    lassen sich ja auch keine Bewegungsprofile und Standorte auf der My-T App erkennen.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Werden sie mit eigenem Antrieb gefahren, oder werden Sie mit der Schleppstange gezogen

    Ich habe mal in einer Reportage gesehen, dass die gefahren werden. Was auch einen Kilometerstand von > 0 bei Neufahrzeugen erklärt.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Aber wenn Sie gefahren werden müssen sich doch Meter bis Kilometer ergeben und warum

    ist denn vorne die Abdeckung für die Abschleppstange offen :?:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Vielleicht hat ja einer von Euch das Wissen und kann meine Frage beantworten.

    Wie kommen die Fahrzeuge von Bord an Land ?

    Werden sie mit eigenem Antrieb gefahren, oder werden Sie mit der Schleppstange gezogen :?:

    Wenn Sie beim Händler angekommen sind ist vorne immer die Abdeckung offen. Dann

    lassen sich ja auch keine Bewegungsprofile und Standorte auf der My-T App erkennen.


    Ja das stimmt, die werden von Bord gefahren und auch auf den LKW gefahren.

    Beim Händler werden dann auch noch einige Tests gefahren.

    War sogar eine Fahrt zur Tankstelle dabei, ab hier konnte ich die Fahrten dann in der MyT erkennen. ;)

    Insgesamt waren dann 8 km auf dem Tacho.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .