Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Allerdings wird Sept. / Okt. 2022 wahrscheinlich zu spät für den Antrag auf die E-Prämie des Staates werden....da selbige Ende2022 ausläuft.

    Wie gesagt, es ist ja bereits im Vorlauf, ich konnte an der konfiguration nichts mehr verändern.
    bin gespannt wann er denn nu endlich kommt, im Juli fahren wir in Urlaub, ein traum wäre da der neue wagen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Es gibt Neuigkeiten...

    Nachdem ich eben meine tägliche Abfrage auf der Toyota Website gemacht habe, steht seit eben in Produktion dort!

    Es geht voran...

    Ich hoffe mal das die japanischen Mitarbeiter im Werk durch den Doppelsieg von Toyota in der Rallye WM in Portugal so motiviert sind das sie liebevoll meinen Wagen zusammensetzen... :thumbup:


    Bestellt am 03.01.2022

    Gebaut am 23.05.2022

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch, zum weiteren Schritt, wie lange kann man denn ab diesem Statuts wechsel einplanen bis er kommt der Transport wird ja sicher mehr als einen Monat in Anspruch nehmen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ich sollte morgen mein neues Lieferdatum erhalten, allerdings wurde mir Mitgeteilt das grad die Bestellung auf MY23 umgestellt wird (neues Volldigitaler Instrumentencluster, neuer grösserer Navi-Monitor), allerdings wird der Wagen dann aber auch Empfindlich teurer :/ naja mal schaun.


    einziger Wermutstropfen, mein C-HR als Ersatzwagen fährt sich gut (auch wenn die Windgeräusche auf der Autobahn echt laut sind, wenn man von nem A6 mit Akkustichverglasung kommt), und Überbrückt mich die Zeit zu meiner Zufriedenheit.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • …allerdings wurde mir Mitgeteilt das grad die Bestellung auf MY23 umgestellt wird (neues Volldigitaler Instrumentencluster, neuer grösserer Navi-Monitor), allerdings wird der Wagen dann aber auch Empfindlich teurer.

    Interessant, war das eine mündliche Aussage Deines FTH oder lässt sich das irgendwo nachlesen? Danke.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Mündliche Aussage, allerdings findet man dazu schon etwas auf einer Amerikanischen Webseite mit einer Verlinkung auf eine Japanische Seite.

    (Als er mir die MY22 Änderungen letztes Jahr im Sept. Kommuniziert hat, sind diese genau so gekommen).


    Aja, und der Safty-Sense soll auch ein Update erhalten. Mehr kann ich dann aber nach meinem Telefonat morgen sagen.

    (Bis Okt würde ich sogar warte für diese Änderungen, länger allerdings wären sie es mir nicht Wert.)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • ... allerdings wird der Wagen dann aber auch Empfindlich teurer :/ naja mal schaun...

    Bei Toyota steht wohl tatsächlich eine größere Preiserhöhung an.

    Ich habe eine Rundmail von meinem FTH bekommen und auch meine Nachbarn die im nächsten Jahr mit einem neuen RAV dran wären haben einen Anruf bekommen.

    Dort steht sinngemäß drin das man sich bis 30.05. entscheiden sollte da Bestellungen nach diesem Datum mit Preiserhöhungen verknüpft sind.

    Die Umstellung auf das nächste MJ erfolgt ja eigentlich immer um die Sommerferien herum.


    Und Bestellfahrzeuge sind ja im Preis fix.

    Ich habe den Style Selection ja auch ohne Navi bestellt, geliefert wird er ja mit Navi.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • also was ich sagen kann, ist mein FTH sagte mir das ich bis zu dem Wochenende bestellen müsste sonst könnte er sie preise nicht mehr halten,

    ob ich jetzt dann schon das Mj 2023 bekomme weiß ich nicht, wie geschrieben bei mir steht auf der My toyota seite das der Auftrag in Bearbeitung ist, und ich das auto im September bekommen soll, wann das Auto bestellt wurde weiß ich nicht mal

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Du hast doch schon bestellt. Da ist dann eigentlich auch der Preis fix.


    Und der Preis sollte bei jeder Bestellung bis zum 30.05. noch auf dem derzeitigen Preisgefüge basieren und egal wann geliefert auch so bleiben.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Das mit der Preiserhöhung hat mich schon im Mai bei Inspektion +TÜV- Abnahme getroffen.

    Bisher war Inspektion mit Öl und Nebenarbeiten, für unter 400.-€ zu haben, diesmal habe

    ich allerdings mit dem TÜV, über 700.-€ bezahlen müssen. (Und mein Händler in Berlin, hat nur noch sehr wenige Mitarbeiter, Das gibt zu denken.