Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

• Aktualisiert sich der Parkplatzstandort nur wenn man das Fahrzeug abstellt oder auch mal so "zwischendrin", Weiß das jemand?

Wenn das Fahrzeug nicht bewegt wurde, bekommst du keinen neuen Standort angezeigt.

Es reicht aber, wenn es 10 Meter weiter geparkt wird. So ist das zumindest bei meinem Vollhybriden.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Also was muss man jetzt alles tun um sich das anzeigen zu lassen? Ich hab für ein anderes Fahrzeug von MyT nur die Info bekommen wann es vom Band gelaufen ist und das es an das Logistikzentrum übergeben wurde.

Mittlerweile weiß ich, dass es in Zeebrügge steht und auf den Abruf des Händlers wartet.

RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert

GR86 Premium, crystal-white-pearl :m0009:

• Hab damals nach ca. prognostizierten 7 Monaten Wartezeit lediglich auf ein Feedback/Anruf meines Händlers gewartet - all das Geplänkel/Fußgezappel dazwischen hätte rein gar nichts beschleunigt - in der Zwischenzeit bin ich artig mit meinem zuverlässigen uralten Avensis dahin gecruised ✌🏼😎 Mittlerweile haben sich bekanntermaßen nicht nur die Zeiten geändert, da ist es umso bedauerlicher wenn nicht mehr mal der Händler bescheid weiß…

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• Mein Händler hat für mich immer Zeit für einen kleinen Klönschnack. So 2 mal im Monat schau ich dort vorbei, nicht um Ihn über den Lieferstand meines Neuen zu nerven. Sondern einfach mal so auf einen kleinen Stopp bei meiner Fahrradtour. :thumbup:

RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

• Mein Fahrzeug steht inzwischen seit Montag beim Händler, gestern hatte ich Ihn dann mal angerufen und wollte gerade fragen, ob das Fahrzeug da ist (was ich laut App schon wusste), da sagt er ich wollte Sie gerade anrufen und sagen das Ihr Auto da ist :D naaaaaaajaaa. Ende vom Lied, man muss nun noch Papierkram erledigen und das Auto anmelden. Aber ob das diese oder nächste Woche noch klappt keine Aussage hierzu. Er wollte sich dann wieder melden wenn ich was machen kann weil der Schreibtisch voll ist :D also immerhin ist es schon mal "da" . Dachte die wollen die Autos immer schnell raus bekommen ..

Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

• Sooo..auch bei mir hat sich mal was getan. Mein Händler hat eben die Mitteilung bekommen das unser Rav am 23.5 beim Händler stehen soll. Daumen drücken 😁

RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

• Das wären dann gute 7 Monate.

Hast du Infos bekommen als er gebaut wurde?

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Das wären dann gute 7 Monate.

Hast du Infos bekommen als er gebaut wurde?

Falls du mich meinst, ja. Er wurde am 15. Februar gebaut. Bzw da kam die mail das er jetzt in Produktion geht.

RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

• Ja du warst gemeint.

ich lese hier ja eifrig mit und versuche zu filtern was realistische Wartezeiten sind. Es fällt auf das PlugIn Besteller kürzer warten und Besteller des Hybrid eher länger warten.

Nach Produktion also nochmals knapp 3 Monate bis hier her.

Wenn ich da bei mir einfach mal die ähnliche Wartezeit auf den Hybrid (ich habe bis auf Panorama und Alcantara ja das gleiche Modell bestellt) ansetze, dann wird das mit August bald eng.

August war so die vorsichtige Schätzung meines Verkäufers der ja in seinem System sieht wann so ungefähr seine Bestellungen kommen.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Es fällt auf das PlugIn Besteller kürzer warten und Besteller des Hybrid eher länger warten.

Die müssen ja auch früher fertig werden da ja ab Ende des Jahres die Prämien nicht mehr gezahlt werden.

Dann werden auch die Verkaufszahlen der Plug-In zurückgehen. ;(

RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W