Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

• Weiß eigentlich jemand, wie lange so ein Auto in Seebrügge steht :D? meins sehe ich da aktuell .. der ist da rumgekurvt laut app und voraussichtlich eingeladen worden in einen Autotransporter.

Also je nach Ausstattung die noch fehlt und leider dort erst eingebaut wird. Lange! Meiner steht seit 7 Wochen in Zeebrüge und keiner weiß warum. Weder der Kundenservice antwortet auf Mails noch mein Händler kann/oder will mit nicht sagen an was es hängt.

Andere wichtige Frage an dich: Wie kannst du sehen das dein Auto dort bewegt wurde? Es handelt sich doch um ein Neuwagen der erst mit deiner App verbunden werden muss oder? Und dazu muss man doch am Fahrzeug sein.. oder bin ich da jetzt komplett aufm Holzweg..

RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

• Bei mir steht in der App sogar die Fahrgestellnummer und wenn ich da auf letzte Fahrt klicke, sehe ich das das Fahrzeug heute um 12 ca. 1 Minute lang bewegt wurde. Wenn man sich die Positionen anschaut auf Google Maps (Start und Ende) sieht man das er von der Parkbox in die kurze Reihe, wo Trailer zum Abtransport stehen, abgestellt wurde.

Ich hatte zu Beginn meinen Händler gesagt er soll mir die MyT App freischalten, dachte da ist wochenlang nix passiert doch dann Anfang der Woche stand bei mir plötzlich ein Fahrzeug in der App :D

Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

• Ja Wahnsinn. Ich hab Rav auch in der MyT App mit Fahrgestellnummer etc. Aber wie bitte komme ich auf diese Funktion mit letzte Fahrt usw. Egal wo ich drauf klicke wird mir gesagt das ich die App erst mit dem Fahrzeug verbinden muss.

Kannst du mal n Screenshot oder sowas reinstellen wo sie die besagte Funktion befindet? 😁😁

RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

• Tatsächlich scheint Toyota die PlugIn Hybride bevorzugt zum bauen.

Liest man hier so quer sind die lange wartenden allesamt Besteller der Hybridmodelle.

Ursprünglich wollte ich ja Ende nächsten Monats wechseln.

Das wird definitiv nix.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Also, jetzt ist es Fix, mein Rav4 kommt erst in weiteren 3-5 Monaten (nach Fehlbestellung seites des Händlers), ich hab jetzt für diese Zeit einen Gebrauchten CH-R 1.8 (2017) damit ich zumindest wieder Mobil bin.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Hier mal Bilder aus der App

Dank dir. Also der Unterschied ist, dein Auto ist definitiv mit der App verbunden.

Aber wenn ich diesen Vorgang (das wo son 90 Sekunden timer runterläuft) durchführen will, kommt bei mir jedesmal die Meldung "Fehler- bitte versuchen Sie es später nochmal" 😑

Eigentlich kann das ja nur darauf hindeuten das im Moment in mein Rav kein Navi etc. eingebaut ist.

Hast du dein Auto über die App selbst verbunden,oder hat dein FTH da was gemacht? Ich hab nur die Fahrgestellnummer bekommen und so das Auto hinzugefügt. Weiter komm ich aber nicht... 😔

• Ich hab tatsächlich gar nichts gemacht. Bei mir stand immer, geben sie eine Fahrgestellnummer ein usw. hab ich nie gemacht. Hab das damals übersprungen und schon mal den Account erstellt. Die Mailadresse vom Account habe ich meinem Autohändler gegeben und hab gesagt fügen Sie die der MyT App bzw dem Fahrzeug hinzu. Da ist 2 Monate bestimmt nix passiert, dachte ich. Bis es eben plötzlich aufgetaucht ist. Bei mir steht aber auch das ich nicht mit dem Radio verbunden bin. Ich sehe eben "nur" den Fahrzeugstand mit Benzin / Akku und wo es steht bzw. die letzte Fahrt. Theoretisch könnte ich dem LKW Fahrer eine Kühle Kabine vorbereiten aber mehr auch nicht :D

Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

• Soooodele.... mir kam jetzt ein Geistesblitz. Grade den Toyota Chat angeschrieben. Es stellte sich raus, daß mein Rav irgendwie in der App von Toyota nicht bestätigt worden ist. Das hatte die Dame dann erledigt und ich kann jetzt alles sehen was du auch siehst. 🤝😁

Mein Rav wurde dort das letzte mal am 19.4.22 bewegt, um 9.06 Uhr morgens und hat 11km drauf. 😅 Danke nochmal für deine Hilfe.

Leider weiß ich jetzt immernoch nicht warum der da solange rumsteht und nichts passiert 🥱😑

• dann hätten wir das eine zumindest mal gelöst :D auch wenn ich mich frage, was die bei mir in den 13km gemacht haben. Vielleicht muss das Plug In Hybrid System länger geprüft werden..

Aktualisiert sich der Parkplatzstandort nur wenn man das Fahrzeug abstellt oder auch mal so "zwischendrin", Weiß das jemand?

Einmal editiert, zuletzt von EAx33 ()