Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

• Hallo Wapasha,

Hallo Raver,

Dürfte Vielen bekannt sein:

Wie hoch ist die Luxussteuer für Autos in Dänemark?

Neuwagenkäufer werden durch eine Zulassungssteuer von bis zu 150 % extrem belastet. In Dänemark spricht man traditionell von einer Luxussteuer, die Käufer von teuren Autos überproportional in Anspruch nimmt. Der Grundsteuersatz von 85 % gilt für alle Kraftfahrzeuge bis zu einem Preis von derzeit ca. 11.000,- Euro inkl.

Das ist natürlich sehr hinderlich beim Örtlichen(in Germany), aber auch verständlich, wenn der Hersteller auch in so einem kleinen Land mit wenig Straßenkilometern

Autos verkaufen will und muss.

Alles Gute ist nie beisammen und man wird immer Kompromisse eingehen oder auch nicht.

Nichts Ist Unmöglich - Toyota :)

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• papamcpom der RAV4 hat schon einen Klimakompressor, zumindest der Vollhybrid, nur ist der rein elektrisch, sitzt nicht am Motorblock und läuft auch, wenn der Verbrenner gerade nicht läuft, wenn Auto z.B. an der Ampel steht, wo bei allen anderen mit Start/Stop-Automatik die Klimaanlage aus ist, wenn der Verbrenner ruht.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ottili na klar, meine Wärmepumpe aus Japan Mitsubishi Zubadan, hat einen kreiskolbenmotor( Doppelrollkolbenverdichter ),

der auch elektrisch angetrieben wird und so wohl auch im Ravi :)

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Sodele,

ich verabschiede mich hier mal aus dem Wartesaal und nehme wieder in den anderen Räumen platz.

In meiner Signatur ist es zu sehen, dass ich nun einen neuen RAV4 bewege.

Für alle Interessierten hier mal der kurze Ablauf/die Zeitachse von der Bestellung bis zur Übergabe an mich, damit ihr mal wisst, wie so aktuell die Wartezeit ist.

- Bestellt am 11.10.24

- Auftrag bei Toyota bearbeitet 25.10.24

- Fahrzeug in Produktion gegangen 25.11.24

- Produktion fertig 03.12.24

- Verschifft am 10.12.24

- Ankunft in Zeebrugge 17.01.25

- Ankunft beim Händler 30.01.25

- Fahrzeug Erstzugelassen 17.02.25 (mein Wunschtermin, da der 24. Hochzeitstag)

- Fahrzeugübergabe 21.02.25

Fazit: Von Bestellung bis Fahrzeugübergabe sind fast exakt 4 Monate vergangen, was doch recht schnell ist, wenn man bedenkt, das der RAV4 in Japan gebaut und einmal um die halbe Welt geschippert ist.

Ich werde dann die Tage auch noch kurze Info in einem anderen Thread geben, was sich vom Model 2022 mit EZ2021 zum Modell 2024 mit EZ 2025 geändert hat.

Nur soviel: Es ist einiges, manchen sieht mal sofort, anderes merkt man kaum.

Ach, bevor ich es vergessen, diesmal gab es einiges an nützlichen Sachen mit dazu:

- LifHammer (Hothammer) Toyota-Teilenummer PW023-00010

- Emergenzcy Light (Kleine sehr helle Osram-Blinkleuchte) Toyota-Teilenummer PW023-00000

- Storage-Box (sehr stabile faltbare Aufbewahrungsbox) Toyota-Teilenummer PW241-00000

- Hartschalen Box in dem eine Trinkflasche, ein Schlüsselanhänger, ein Multi-USB-Kabel und eine Sonnenschutzinnenfolie für die Frontscheibe drin sind

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Ottili Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und zum Hochzeitstag! Ich bewundere Dich: Ein neues Auto 3 Wochen beim Händler stehen lassen, nur damit das Datum stimmt. Respekt! :love: :saint:

Danke.

Naja, wurde ja noch einiges an Zubehör eingebaut und vom alten umgebaut. Leider fehlt noch das wichtigste und wenn das verbaut ist und ich weiss wie es funktioniert, werde ich auch berichten.

Was ich aber schon mal sagen kann, dass die Canbusschutzplatten, welche ich im 2021ziger drin hatte, auch im 2025 ohne Probleme passen.

• Danke für Euro netten Wünsche.

Hier der Link zum Vergleichstrhead im Forum:

Es gibt einige kleine Unterschiede, die einen Fahrspaß, ob mit neuem oder 4 Jahre alten RAV4 in keiner Weise beeinflussen und kaum auffallen.