Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

• Seppo259 Glückwunsch zum Neuen und sehr gerne.

Sagemal, die Standplatten waren das bei den Sommerreifen oder Winterreifen?

Mit dem Schiff kommen die RAV4 ja ab Werk mit Sommerreifen.

Das dein Tank nicht voll war, liegt am Händler und dessen Auffassung von Auslieferung.

Schau mal im Auto nach, ob du ein Warndreieck, ne Warnweste und eine Verbandkastentasche im Auto hast. Gibt auch nicht jeder Händler beim neuen Auto mit.

Mein Händler hat dazu einen Punkt im Kaufvertrag den Punkt Zulassung und Übergabe drin, in dem steht, dass die Zulassung inklusive Wunschkennzeichen, Auslieferungspaket (Fußmatten, Warndreieck, Warnweste, Verbandskastentasche) und vollen Tank ausgeliefert wird.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• das Thema voller Tank hatten wir ja schonmal, meiner war auch nahezu staubtrocken. Habe da kurz gezuckt, mich dann aber entschlossen mir die Freude über das tolle neue Auto nicht dadurch vermiesen zu lassen. Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten waren mit dabei. Über die Aussage „übrigens bei mir mit 0 Euro eingepreist“ muss ich allerdings schmunzeln. Natürlich ist auch der volle Tank im Gesamtpaket vom Händler mit einkalkuliert. Dieses Gesamtpaket stimmte bei mir nach meinem Gefühl sehr gut, wir haben den Adventure mit 0 km und 2 Monate alten TZ incl AHK mit einem Nachlass von fast genau 20% auf den Listenpreis gekauft, da kann ich mit einer selbst gezahlten Tankfüllung ganz gut leben

• Über die Aussage „übrigens bei mir mit 0 Euro eingepreist“ muss ich allerdings schmunzeln. Natürlich ist auch der volle Tank im Gesamtpaket vom Händler mit einkalkuliert. Dieses Gesamtpaket stimmte bei mir nach meinem Gefühl sehr gut, wir haben den Adventure mit 0 km und 2 Monate alten TZ incl AHK mit einem Nachlass von fast genau 20% auf den Listenpreis gekauft, da kann ich mit einer selbst gezahlten Tankfüllung ganz gut leben

Ich habe das mal entfernt, damit es nicht zu weiteren Diskusionen führt, denn jeder Händler macht das so wie er mag.

Sicher ist das auch eingepreist, es sieht aber sehr positiv auf der Rechnung aus.

Übrigens, wenn dein neuer 0 km auf dem Tacho hatte, ist das nicht ganz richtig, da der zwischen 5 und 10 km auf dem Tacho haben müsste, denn diese wenigen km sind den ganzen Verladungsfahrten im Werk, in 2 Häfen, auf dem Schiff, dem LKW und Probefahrt beim Händler geschuldet. ;)

(z.B. in Zeebrügge können schon 2 km drauf kommen, falls der entfernt vom Schiff geparkt und noch irgendetwas eingebaut wird)

Und ja, du hast da ein sehr gutes Angebot bekommen, was es aber auch ohne TZ gibt, z.B bei nochnie zugelassenen Lagerfahrzeugen die wegmüssen.

Wichtig ist doch immer, dass man das was man sich wünscht zu einem guten Gefühl bekommt, sich freut, sich nicht übernommen hat und das Auto jeden gefahrenen km genießt.

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• ich will jetzt keine Haare spalten, Du weißt sicherlich was ich mit der Aussage 0 km gemeint habe. Um genau zu sein, bei Übernahme waren es genau 6km, die auf dem Tacho standen. Zum Entscheidungszeitpunkt Anfang November gab es in ganz Deutschland exakt einen anderen Adventure, der nochmal 500€ billiger gewesen wäre, das aber noch ohne die noch zu montierende AHK und mehrere 100km entfernt. Selbst wenn er hier etwas teurer gewesen wäre, hätte ich lieber beim örtlichen Händler gekauft als irgendwo weit entfernt. Leben und leben lassen😉

• Habe warnweste, Verbandskasten etc. alles bekommen.

Auch diese gelbe Warnleuchte und den not Hammer zum Scheibe einschlagen war dabei.

Ebenso Allwetter antirutsch Matte für den Kofferraum, damit war ich sehr zufrieden hätte ich eh gekauft sonst :)

• Hallo Andreas,

Hallo Raver,

Genauso war auch unsere Entscheidung, lieber etwas mehr hinblättern aber vor Ort einen FTH haben.

Dazu kam die Inzahlungnahme des alten Fahrzeugs und hier gab es bundesweit die kuriosesten Angebote,

und die Händler waren hunderte Kilometer entfernt.

Also Andreas: Herzlich Willkommen im "Park ferme", Alles Wissenswerte und Nebensächliche erfährst du hier.

Schon ein tolles Auto dieser Ravi. Am meisten habe ich gestaunt über den Aufbau und die Wirkungsweise des Motors und des

Hybrid-Systems.

Meine Kollegen , Nachbarn und Freunde staunen jedesmal wenn meine Aufzählung beginnt was RAVI alles fehlt:

Turbo, Lichtmaschine, Anlasser, Kupplung, Wasserpumpe mechanisch, Zahnriemen/Steuerkette und Klima-Kompressor

Und dann ungläubiges Schweigen was alles nicht kaputt gehen kann, weil nicht da :)

Euch allen Ravern eine schöne Woche

liebe Grüße aus dem kalten Meck-Pom -11 Grad

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Selbst wenn er hier etwas teurer gewesen wäre, hätte ich lieber beim örtlichen Händler gekauft als irgendwo weit entfernt. Leben und leben lassen😉

Genauso sehe ich das auch.

Ich kaufe seit 2001 beim selben Händler meine neuen Toyota, da ich den mit dem Bus (5 Haltestellen) und Fußweg sehr gut erreichen kann. Und ja, es gibt in meinem Wohnort noch zwei andere Händler die auch sehr gute Angebote haben, aber für mich nur umständlich zu erreichen sind. Andere weit entfernte Händler haben auch sehr gute Angebote, nur habe ich keine Lust weit zu reisen für ein neues Auto, denn Sparen kann ich auch zu Hause.

Überzeugt bin ich, da ich mir sicher bin, bei diesem Händler als Stammkunde den besten Preis und Service zu bekommen, ohne lange zu verhandeln.

Was es z.B. bei Neuwagen vom Händler dazu gibt, ist eine Art Zertifikat, wenn man seine ersten 3 Durchsichten bei ihm machen läßt und die nächten drei dann auch, zahlt man für die 60tkm, 75tkm und die 90tkm Durchsicht nur das Material und der Arbeitslohn entfällt.

So etwas ist bestimmt auch irgendwie miteingepreist, trägt aber auch zur Kundenbinding bei und ich als Kunde freue mich über ein gutes Angebot, wo ich in ein paar Jahren weiß, dass ich etwas sparen werde.

Ach, mein neuer Toyota war im Vergleich im Netz wesentlich günstiger, ich habe meine Wunschfarbe, Wunschausstattung mit Wunschzubehör, der wurde für mich gebaut und der bisherige ging für einen sehr guten Preis in Zahlung, was dann wiederum zu einem für mich perfekten Angebot geführt hat. :thumbup:

• Um genau zu sein, bei Übernahme waren es genau 6km, die auf dem Tacho standen.

Bei uns ebenfalls. :)

Eigentlich waren es 6,5 km, da ich diesen Wert kurz auf dem Tageskilometerzähler sah, als der Händler diesen für uns zurück gesetzt hat.

• Würde auch gerne beim lokalen Händler kaufen, aber beim Style liegen da Welten dazwischen. Ich würde für den lokalen Kauf auch mehr bezahlen, wenn mehr nicht fünfstellige Beträge wären.

Hauspreis beim Händler für einen deutschen Style Selection ohne weiteres Zubehör: knapp über 52k.

Neufahrzeug aus Dänemark (keine Alarmanlage, kein digitaler Innenspiegel, sonst gleich): 39k.

Selbst wenn er nochmal 3000 Euro runter geht, bin ich noch 10000 Euro weg - ich muss mein Geld auch erstmal verdienen.

Schade eigentlich - verstehe da die Preispolitik des Konzerns nicht; und der Händler auch nicht.

• Wapasha da gebe ich dir Recht.

Größere Händler können etwas anders agieren, als kleinere.

Wichtig beim Preisvergleich ist das individuelle Angebot und der Vergleich der Ausstattung.

Zwar ist es gut die Listenpreise zu vergleichen, es gibt im persönlichen Angebot fast immer eine Lösung.

Bei deinem Angebot klafft eine Lücke vom Kleinwagen, selbst wenn du die fehlende Ausstattung abziehst und für das Geld, dass du sparst, versichere den neuen ordentlich, lass ne zusätzliche Wegfahrsperre oder Bearlook verbauen und genieße deinen. :thumbup: