Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich bin echt gespannt wie du die Geräuschkulise gegen über deinem Avensis mit den leisen 1.8er wahrnimmst......

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Ich bin echt gespannt wie du die Geräuschkulise gegen über deinem Avensis mit den leisen 1.8er wahrnimmst......

    Ja, das wird mich auch interessieren. Ich fahre in letzter Zeit mit ausgeschaltetem Radio um noch einmal den Motor zu hören und auch um das Kuppeln & Schalten noch einmal intensiv zu erleben. :)


    Bei Tempo 100 habe ich im Innenraum 64 dB und bei Tempo 50 sind es 59 dB.

    (gemessen mit AppleWatch)

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

    Einmal editiert, zuletzt von T22 ()

  • Ja, das wird mich auch interessieren. Ich fahre in letzter Zeit mit ausgeschaltetem Radio um noch einmal den Motor zu hören und auch um das Kuppeln & Schalten noch einmal intensiv zu erleben. :)


    Bei Tempo 100 habe ich im Innenraum 64 dB und bei Tempo 50 sind es 59 dB.

    (gemessen mit AppleWatch)

    Die Messung neues Auto altes Messgerät würde mich sehr interessieren.....

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Die Messung neues Auto altes Messgerät würde mich sehr interessieren.....

    Mach ich dann.


    PS: Hier habe ich einen Link auf ein Magazin der SBB-Cargo gefunden. Auf Seite 10 gibt es einen Bericht über die Autozüge von Zeebrugge nach Safenwil.

    https://www.sbbcargo.com/content/dam/internet/cargo/downloads/de/medien/publikationen/cargomagazin/Magazin-306.pdf.sbbdownload.pdf


    Und das Kundenmagazin der DB Cargo über den gleichen Sachverhalt (Seite 62 f.):

    https://www.dbcargo.com/resource/blob/5417462/bbc70b45fbf33e800b295cf2d4dd9958/Railways-02-2020-DE-data.pdf

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

    2 Mal editiert, zuletzt von T22 ()

  • Heute war ein ereignisreicher Tag:


    Ich war im Aargau unterwegs und bin dabei zufällig auf der Autobahn an Safenwil vorbeigefahren und konnte einen flüchtigen Blick auf den Hof von Emil Frey werfen. Dort habe ich einen weissen RAV4 ohne Kennzeichen aus den Augenwinkeln erkennen können. Das könnte unserer sein. ^^

    Auch heute hat unser Avensis das nächste glatte 5000er-Intervall beim Kilometerstand erreicht. :thumbup: T22-265000km-klein.jpeg


    Und wenn ich Pech habe, schickt mir die Polizei noch ein kostenpflichtiges Erinnerungsfoto von mir im Avensis. :cursing:

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Ich habe gestern die Benachrichtigung erhalten, dass die Produktion meines RAV abgeschlossen ist.
    Hat ein paar Tage länger gedauert, als erwartet, aber trotzdem sehr gute Nachrichten :)

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Ich war im Aargau unterwegs und bin dabei zufällig auf der Autobahn an Safenwil vorbeigefahren und konnte einen flüchtigen Blick auf den Hof von Emil Frey werfen. Dort habe ich einen weissen RAV4 ohne Kennzeichen aus den Augenwinkeln erkennen können. Das könnte unserer sein.

    Nein, war er nicht. Unser Neuer ist wohl mit der Deutschen Bahn unterwegs... :m0033:

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • DB ? die Verspätung kann keiner erahnen pasted-from-clipboard.gif

    So, der Zug ist wohl inzwischen in Safenwil bei Emil Frey angekommen. Jetzt macht der Importeur wohl noch irgendwas (was auch immer) bevor das Fahrzeug der Spedition übergeben und zu unserem Händler gefahren wird. Nach seiner Aussage rechnet er wohl erst nächste Woche mit der Ankunft unseres RAV4 auf seinen Hof. :sleeping:

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.