Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Es gibt Neuigkeiten bei mir. Habe von unserem Händler erfahren, das wir Mitte September mit der Lieferung rechnen können. :love: :love: :love:

    Glückwunsch dazu. Du hast im Mai bestellt, ist das richtig? Und welche Ausstattung genau?
    Ich hab in deinen Beiträgen geguckt, konnte das aber nicht finden :D
    Und du hattest bis jetzt seit Mai diesbezüglich noch keine Infos bekommen?

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Glückwunsch dazu. Du hast im Mai bestellt, ist das richtig? Und welche Ausstattung genau?
    Ich hab in deinen Beiträgen geguckt, konnte das aber nicht finden :D
    Und du hattest bis jetzt seit Mai diesbezüglich noch keine Infos bekommen?

    Danke. Ja, Anfang Mai. Der Händler sagte, dass er immer am Monatsende eine aktualisierte Liste mit Lieferterminen bekommt und unser Wagen jetzt mit dabei ist. Ich muss ihn mal ansprechen wegen der App-Verknüpfung.


    Zum Fahrzeug: Es wird ein Vollhybrid mit Vollausstattung ohne Glasdach.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Danke. Ja, Anfang Mai. Der Händler sagte, dass er immer am Monatsende eine aktualisierte Liste mit Lieferterminen bekommt und unser Wagen jetzt mit dabei ist. Ich muss ihn mal ansprechen wegen der App-Verknüpfung.


    Zum Fahrzeug: Es wird ein Vollhybrid mit Vollausstattung ohne Glasdach.

    Ah interessant. Das ging ja dann doch recht zügig.
    Also die App-Verknüpfung und dass du das Fahrzeug selbst hättest verfolgen können, das wurde dir auch nie angeboten?
    Und darf ich vielleicht nochmal ganz blöd fragen, was genau Vollausstattung bedeutet? Es gibt ja etliche Ausstattungsvarianten beim RAV4, ich vermute mal du wirst dann entweder Lounge oder GR Sport haben?

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Und darf ich vielleicht nochmal ganz blöd fragen, was genau Vollausstattung bedeutet? Es gibt ja etliche Ausstattungsvarianten beim RAV4, ich vermute mal du wirst dann entweder Lounge oder GR Sport haben?

    Es ist im Prinzip ein Lounge. Aber da wir in der Schweiz kaufen, nennt sich das Modell Premium. Wir haben dann noch das Luxury-Paket mit Sitzheizung hinten und Sitzbelüftung vorn sowie dem digitalen Rückspiegel hinzugefügt.


    Also Vollausstattung bedeutet in unserem Fall, dass wir nichts mehr an Features hinzubuchen konnten (außer eben das Glasdach, dass wir nicht wollten).


    EDIT: Link zur Konfiguration.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

    Einmal editiert, zuletzt von T22 ()

  • Es ist im Prinzip ein Lounge. Aber da wir in der Schweiz kaufen, nennt sich das Modell Premium. Wir haben dann noch das Luxury-Paket mit Sitzheizung hinten und Sitzbelüftung vorn sowie dem digitalen Rückspiegel hinzugefügt.


    Also Vollausstattung bedeutet in unserem Fall, dass wir nichts mehr an Features hinzubuchen konnten (außer eben das Glasdach, dass wir nicht wollten).


    EDIT: Link zur Konfiguration.

    Ach jetzt verstehe ich, sorry das hatte ich nicht gecheckt. Mir war klar, dass hier auch Schweizer und Österreicher sind, aber ich habe nicht dran gedacht, dass es da andere Bezeichnungen geben könnte :D
    Die Sitzbelüftung beim Lounge hatte mich auch sehr lange überlegen lassen, aber die Optik vom GR Sport waren mir dann doch wichtiger.

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Die Sitzbelüftung beim Lounge hatte mich auch sehr lange überlegen lassen, aber die Optik vom GR Sport waren mir dann doch wichtiger.

    Bei uns war es genau umgekehrt. Wir wollten eigentlich die lackierten Radkästen vom Style, aber fanden dann die Sitzbelüftung wichtiger. Gerade für den Sommer. :)

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Bei uns war es genau umgekehrt. Wir wollten eigentlich die lackierten Radkästen vom Style, aber fanden dann die Sitzbelüftung wichtiger. Gerade für den Sommer. :)

    Auch wieder wahr....die Entscheidung war auch echt schwierig. In solchen Momenten finde ich es unheimlich frustrierend, dass man wählen muss.

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Ich muss ihn mal ansprechen wegen der App-Verknüpfung.

    Leider hat mir der App Kundendienst mitgeteilt, dass die Nachverfolgung in der Schweiz nicht verfügbar ist. :cursing:

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Leider hat mir der App Kundendienst mitgeteilt, dass die Nachverfolgung in der Schweiz nicht verfügbar ist. :cursing:

    Oh das ist ärgerlich....aber sehr interessant. Du hast also diesbezüglich nicht deinen Händler kontaktiert, sondern den Kundendienst der App?

    Wie hätten die denn das Fahrzeug zu dir zuordnen können?

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Wird auch in Österreich noch nicht unterstützt, mir wurde damals gesagt, dass wir etwas im System des Händlers umgestellt werden muss.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20