Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Gratulation zeig doch mal ein Bild vom Cockpit damit wir den Unterschied zu unseren Fahrzeugen sehen 😎

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Gratulation zeig doch mal ein Bild vom Cockpit damit wir den Unterschied zu unseren Fahrzeugen sehen 😎

    Gerne, steht im Carport deshalb ist es vielleicht etwas zu Dunkel! Erst einmal habe ich das Display so eingestellt. :)

    Es werden aber nach Bedarf auch andere Informationen mit eingeblendet, wie zum Beispiel die Routenführung. Auch im Head Up Display.


    IMG_20240623_192547.jpgIMG_20240623_192619.jpgIMG_20240623_192632.jpg

    Grüße Thomas :)

    :love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

    und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

    Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein erster Hybrid ein Prius Plus

  • Und die Fußmatten habe ich nun doch gegen meine zusätzlich gekauften ausgetauscht. Die Originalen sind zwar auch nicht schlecht, allerdings gerade im Fahrer Fußraum nicht so priggelnd. Die Fußablage z.B. ist gar nicht geschützt und der Tunnel vor der Rückbank auch nicht. Das geht mit den Neuen viel besser und sie rutschen auch nicht durch die kleinen Klettis an der Unterseite. :thumbup: Habe sie farblich passend bestellt, ich denke das passt so.

    Danke Euch für die Glückwünsche.


    IMG_20240623_144030.jpgIMG_20240623_143939.jpgIMG_20240623_144010.jpg

    Grüße Thomas :)

    :love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

    und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

    Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein erster Hybrid ein Prius Plus

  • Ravtom kannst du beim neuen MFA auch den Tacho von km auf Meilen selber umstellen?

    Beim C-HR ging das, beim RAV4 von 2021 geht es nicht, daher meine Frage.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo allerseits,

    ich bin ganz neu hier und da wollte ich mich direkt mal hier einklinken.

    Ich habe am Dienstag einen RAV4 Vollhybrid, GR Sport, nagoyablau und Panoramadach bestellt.

    Der Weg dahin war lang und sehr steinig, ich bin vermutlich auch nicht an den optimalen Verkäufer geraten, aber nun ist es getan

    und ich bin sehr gespannt und hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

    Weitere Infos habe ich leider noch nicht.

  • Na dann viel Spaß und eine kurzweilige Wartezeit auch durch das Lesen im Forum!


    Das mit dem nicht optimalen Verkäufer merkt man.

    Ich hatte beim Einsteigen in meinen damaligen RAV4 nach der Bestellung des aktuellen RAV4 eine e-Mail bekommen. Mit dem Link zur App und dem Zugang zur Toyota Website wo ich die Bestellung nachverfolgen konnte.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ja, das war ein relativ junger Mann (wobei die Details seines Werdegangs so klangen, als wäre er älter, als er aussieht), der wohl auch noch nicht soo lange da arbeitet.
    Mit einigen sehr detaillierten Fragen habe ich ihn manchmal doch recht überrumpelt und manche Dinge wusste er z.B. auch einfach nicht.

    So ist dort vorort ein Rav4 PHEV GR Sport ausgestellt und über die Unterschiede zum Vollhybrid GR Sport war er sich nicht wirklich im Klaren.


    Aber ja, ich habe hier im Thread auch schon einiges gelesen, was mich ehrlich gesagt etwas verwundert zurücklässt. Der Verkäufer hat mir bestätigt, dass das Fahrzeug bestellt ist,

    abgesehen davon sitze ich aber noch immer auf heißen Kohlen.

    Nach dem Unterschreiben des Vertrags und der Finanzierung verließ ich das Autohaus und bekam eine E-Mail, dass ich mich bei dem Toyota Financial Services Portal registrieren

    kann/soll. Dies tat ich. Dort sind bisher nur meine persönlichen Daten hinterlegt, sonst nichts. Einen Tag später bekam ich eine E-Mail vom Verkäufer mit der Annahmeerklärung der

    Toyota Bank für das Darlehen. Dass ich diese erhalten habe musste ich unterschreiben und ihm dies zurücksenden. Auf weitere Nachfrage bestätigte er mir dann, dass er das

    unterschriebene Dokument auch wirklich erhalten hat und das Fahrzeug bestellt ist.

    Mehr ist bisher nicht passiert.


    EDIT: Ich lese hier immer wieder von diesem TESS System. Ich höre davon zum ersten Mal (und ich kann behaupten, dass ich wirklich eingehend recherchiert habe) und eine schnelle

    Recherche ergab, dass laut Toyota Modellvergleich der PHEV das serienmäßig hat, es für den Vollhybrid aber gar nicht zu haben ist. Eine Google Suche führte mich aber zu einer

    Broschüre zum Modelljahr 2023 RAV4 Vollhybriden und dort ist TESS als optionales Zubehör aufgeführt.

    Kann mir da jemand was zu sagen?

  • Ich lese hier immer wieder von diesem TESS System

    Gucke mal hier im Forum unter allgemeine Themen, relativ weit oben, weiß leider nicht wie ich das verlinken kann. Dort ist auch eine Bed.Anleitung zu finden.

    Ja beim Plugin ist das jetzt serienmäßig verbaut, laut Händler wird das im Hafen für Europa nachgerüstet, bei meinem ist es drin. Bei allen anderen kann es wohl beim Händler nachgerüstet werden

    Grüße Thomas :)

    :love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

    und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

    Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein erster Hybrid ein Prius Plus

  • Weitere Infos habe ich leider noch nicht.

    Lade Dir die My Toyota App, die mit dem schwarzen Logo runter, und melde Dich da mit Deiner regestrierten E-Mail bei Toyota an. Dort siehst Du unter bestellte Fzg den Status Deines RAV. Das war bei mir schon am nächsten Tag nach der Bestellung zu sehen.

    Wann in Produktion, wann verschifft, wann im Hafen und beim Händler angekommen. Alles in allen hat das bei mir insges. fast 5 Monate gedauert.

    Die App brauchst Du sowieso für dein Fzg später.

    Grüße Thomas :)

    :love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

    und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

    Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein erster Hybrid ein Prius Plus