Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Es wäre eigendlich fast auch ein Lexus 450H geworden als Jahreswagen.

    Welcher, Der UX oder der RX?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Der NX 450H, ja war schade! Aber man muss auch mal praktisch denken. :S


    Nachtrag zur AHK, habe mit meinem Händler gesprochen. Sie wird bei Ihm angebaut und der Fußsensor bleibt erhalten, wird nur etwas verlegt. :thumbup:

    Der Elektriker kommt auch nächsten Dienstag und schließt meine Wallbox an, läuft...... Die habe ich vom FTH zum Angebotspreis, 45% Rabatt, bekommen. Auch wegen dem Kauf vom Auto bei Ihm.

    Vorteil bei der von Toyota, soll auch über die Toyo App steuerbar sein. Schaun wir mal.

    Grüße Thomas :)

    :love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

    und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

    Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein erster Hybrid ein Prius Plus

  • Ravtom wozu brauchst du beim Hybrid eine Wallbox?

    Der lädt sich doch beim Fahren und Bremsen von selber auf.

    Oder hast du dir einen PlugIn Hybriden und nicht den Hybriden gekauft?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • wozu brauchst du beim Hybrid eine Wallbox?

    Steht auch in meiner Signatur, ja habe einen PHEV bestellt. :) Warte täglich auf die Nachricht der Anlieferung von Zeebrügge, ist vor 12 Tagen dort angekommen. :*

    Grüße Thomas :)

    :love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

    und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

    Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein erster Hybrid ein Prius Plus

  • Steht auch in meiner Signatur, ja habe einen PHEV bestellt. :)

    Ja, sicher. Ich hatte nur in deiner Signatur "RAV4 Hybrid, Team D" gelesen und den Rest nicht. Sollte mal in Zuklunft alles lesen und nicht nur teile.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke für den Tip #4Ravinger, ich werde das bei meinen FTH mal ansprechen!

    Es wäre eigendlich fast auch ein Lexus 450H geworden als Jahreswagen. Der Preis war ähnlich dem Neupreis vom jetzigen neuen GR Sport.

    Tolles Auto, Probefahrt lief fantastisch, leider war aber der Kofferraum allerdings für uns etwas zu klein. ?( Auch wegen unserer Wuffis.

    Grüße Thomas

    Das habe ich mir auch gedacht als die Entscheidung getroffen wurde......da wüste ich aber nicht das die Sitze bei dem 450h sich nach vorne schieben lassen und trotzdem genug Beinfreiheit für 2te Reihe ist.....sonnst hätte ich auf jeden Fall den 450h gekauft ;(

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Soweit ich mich erinnere war der baugleiche bzw ist der ähnlichste Plugin Hybrid von Lexus zu unserem Rav4 Plugin der RX450h+ (mittlerweile aber aber sehr viel teurer geworden als in 2021)

    Und kostet nun in der maximal Ausstattung lockere 96K X/

  • Soweit ich mich erinnere war der baugleiche bzw ist der ähnlichste Plugin Hybrid von Lexus zu unserem Rav4 Plugin der RX450h+

    Der NX und der RAV haben die gleiche Plattform, aber da der NX sportlicher geschnitten ist, ist leider der Kofferraum kleiner und kürzer als im RAV. Und die Ladekante ist auch ein ganzes Stück höher.

    Trotzdem ein heißer Schlitten, war auch ein wenig geknickt! Der RAV ist da schon praktischer und hat mehr Platz. :)

    Grüße Thomas :)

    :love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

    und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

    Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein erster Hybrid ein Prius Plus

  • Der NX 450H, ja war schade! Aber man muss auch mal praktisch denken. :S


    Nachtrag zur AHK, habe mit meinem Händler gesprochen. Sie wird bei Ihm angebaut und der Fußsensor bleibt erhalten, wird nur etwas verlegt. :thumbup:

    Der Elektriker kommt auch nächsten Dienstag und schließt meine Wallbox an, läuft...... Die habe ich vom FTH zum Angebotspreis, 45% Rabatt, bekommen. Auch wegen dem Kauf vom Auto bei Ihm.

    Vorteil bei der von Toyota, soll auch über die Toyo App steuerbar sein. Schaun wir mal.

    Ich will ja nicht klugscheißern: Aber ich glaube selbst der PHEV GRSport hat keinen Fußsensor mehr.

  • Der NX 450H, ja war schade! Aber man muss auch mal praktisch denken. :S


    Nachtrag zur AHK, habe mit meinem Händler gesprochen. Sie wird bei Ihm angebaut und der Fußsensor bleibt erhalten, wird nur etwas verlegt. :thumbup:

    Der Elektriker kommt auch nächsten Dienstag und schließt meine Wallbox an, läuft...... Die habe ich vom FTH zum Angebotspreis, 45% Rabatt, bekommen. Auch wegen dem Kauf vom Auto bei Ihm.

    Vorteil bei der von Toyota, soll auch über die Toyo App steuerbar sein. Schaun wir mal.

    Darf ich fragen warum du dir eine Wallbox zuhause machst? Worin siehst du den Vorteil? Nur das du mit 6KW laden kannst?

    Ich hab mir nur eine 400V Steckdose mit kombinierter 230V (16A) verlegt, weil schnellladen brauch ich daheim nicht... Und die PV liefert eh bestenfalls nicht mehr als 5KW Momentanleistung...


    Meiner kommt nun auch etwas früher am 31.07 (+/- 5 Tage) -> doch bei uns in Ö geht das noch nicht mit der App usw... das kommt erst mit Jahresende...

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

    Coming soon: RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach