Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

• Das ist damit man die Billigen Grundmodelle von der wertvollen Vollausgestatteten unterscheiden kann. 8o :saint:

Dann sind sie aber auch für Diebe viel interessanter und von aussen leicht erkennbar, daher wäre Schneeweiß doch eine gute Tarnung für diese Luxuskarossen. 8)

• Also, wenn schon, denn schon. Ich hätte gerne alles. :thumbup:

Aber warum gibt es den plug#in nicht mehr in ganz normalen Schneeweiß, nur weil ich ein Technikpaket haben will?

Hier mal drei Bilder vom neuen Familienmitglied in Schneeweiß. Finde es eine wirklich schöne Farbe.

rav4-forum.de/gallery/image/487/

rav4-forum.de/gallery/image/486/

rav4-forum.de/gallery/image/485/

Die Politik von Toyota mit den Farben finde ich schlichtweg doof.

RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

Verbrauch: +

• Kann mir jemand erklären weshalb die "Paket-Politik" in Deutschland und der Schweiz so unterschiedlich ist?

Unterschiede Europa Asien Amerika würde ich ja verstehen... Aber innerhalb der D-A-CH-region...???

Grüsse aus der Schweiz

• Hallo das mit den Paketen ist bei Toyota sehr überschaubar, ich weiß das bei anderen Herstellern das ganz deutlich komplizierter ist aber individueller. Das mit der Unterschiedlichen Ausstattung ist ganz normal auch bei anderen Herstellern sind z.b. andere Farbkombinationen ganz normal, man orientiert sich da denken ich. Aus meiner Erfahrung her kenne ich das in den Herstellerland wie z.b. VW, Mercedes usw. Eine Holzklasse im Angebot hat. Natürlich Modell abhängig. Von daher bin ich froh über die einfache Packet Auswahl und das man nicht eine Wissenschaft daraus macht. Außerdem mehr einheitlich günstigere Produktion wird an Kunden weitergeben.

• Ich kenne jetzt die Förderrichtlinien der Schweiz nicht.

Hier in D zählt der Grundpreis ohne Extras.

Über 60000€ gibt es keine Förderung.

Deshalb wird das Grundmodell gedrückt im Preis und über die Pakete wieder hereingeholt.

Wie erwähnt, wenn die Förderung weg ist könnte es sich ggf. ändern. Wobei es für Toyota von Vorteil ist, wenn man übersichtlicher die Produktion plant.

Weshalb man an der Farbe so handelt, kann ich auch nicht sagen. Schaut mal in die USA, da gibt es zig Farben mehr.

Mein erster RAV war auch schneeweiß. Für Farbe zahle ich doch nicht extra, die muss ja drauf sein...

Ich muss aber sagen das man mit der Zeit gesehen hat das der Lack sehr dünn ist. Keine Ahnung ob das heute noch so ist, aber es gab schon ein, zwei Stellen die man bei intensiver Pflege gefunden hat.

Aber ohne Frage, weiß steht dem RAV.

Deshalb auch meine Farbwahl.

Auch wenn es dieses Mal ein teures Weiß ist.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

Einmal editiert, zuletzt von R-A-V ()

• Ich ging gerade auf toyota.DE und toyota.CH und habe im Konfigurator verglichen
    Intressant das wir in der Schweiz viel mehr Farben haben aber irgendwie auch seltsam.
    Auch wie die Ausführungen "gestaffelt" sind.
    Bei uns gibt es Model Trend, Premium und Platin.
    Dann kann man dazu noch Pakete dazu kaufen.
    Ich habe lange gedacht das die Autos die in D und CH verkauft werden identisch sind.

Grüsse aus der Schweiz

• In Österreich sind die Modelle wieder anders bezeichnet bzw. natürlich auch anders ausgestattet - im Paket ViP ist alles außer dem Panoramadach beinhaltet -die Preise sind auf dem gleichen Niveau wie in Deutschland , da aufgrund des

relativ sauberen Motors keine NOVA Steuer anfällt - kostet der Vollhybrid in D mit jährlich 30€ Kfz Steuer kostet der gleiche Wagen hier wieder ( trotz Grüner Regierungsbeteiligung ) 700€ da nach den Benzin PS berechnet wird und

der Co2 Ausstoß hier wieder nicht zählt.

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• ........ kostet der Vollhybrid in D mit jährlich 30€ Kfz Steuer kostet der gleiche Wagen hier wieder ( trotz Grüner Regierungsbeteiligung ) 700€ da nach den Benzin PS berechnet wird und

der Co2 Ausstoß hier wieder nicht zählt.

Der Vollhybrid kostet in Deutschland 118 Euro KFZ-Steuer (jedenfalls meiner mit EZ 02.2021), da auch nach CO2 berechnet wird.

Dein Wert von 30 Euro war bis Sommer 2018, da erfolgte eine Änderung für alle neuzugelassenen Neuwagen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute