Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe in vier Jahrzehnten neue Autos und über diverse Hersteller/Autohändler hinweg immer bei der Übergabe nur Benzin bis zur nächsten Tankstelle im Tank gehabt. Vielleicht ist ein voller Tank eher dem Verhandlungsgeschick des Einzelnen zu verdanken...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

  • gut zu wissen. War bei mir definitiv nicht der Fall.

    Das reibe ich denen mal unter die Nase.

    Naja, es ist aber kein muss!

    Toyota schreibt ja schon sehr viel vor, z.B. die Sitzmöbel im Wartebereich usw., dass der Tank bei Neuwagenübergabe voll ist, ist keine Vorschrift, sondern eine Empfehlung (evtl. hatte ich mich da etwas missverständlich ausgedrükt)

    Mein Händler übergibt die Neu-Fahrzeuge immer vollgetank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ok, danke!

    War mir schon klar! Einerseits sagt mir mein Händler ich solle bei einer Bewertungsnachfrage von Toyota ihm bitte immer die Höchstbewertung geben und dann hält er sich nicht an Empfehlungen von Toyota

    Naja was soll’s, sind alles nur Autoverkäufer und die wollen, wie wir alle wissen, nur unser Bestes! Und das ist unser Geld😀

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Das hatte ich bisher einmal bei einem mercedes da habe ich denn vollen tank aber mit ausgehandelt, sonst immer leer

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Komisch, ich kaufe seit 2001 immer beim selben Händler und da war der Tank bei Übergabe immer voll.

    Ok, es steht auch auf der Rechnung mit drauf:

    - Kostenfreie Zulassung mit Wunschkennzeichen und vollem Tank

    (ich glaube dann können die das sogar als Geschäftsausgaben absetzen)

    Vielleicht habe ich da was falsch verstanden und es keine Empfehlung vom Hersteller, sondern ein Wunsch vom Autohauschef.


    Wie dem auch sei, bei anderen hier im Forum war der Tank bei Übergabe auch voll, wie ich in den 1,5 Jahren hier im Forum lesen durfte.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Laut App hatte ich 0% Kraftstoff bei Übergabe im Tank.

    Ich bin dann die knapp 7km bis zur Tanke und habe da dann noch eine Restreichweite von 57km gehabt.

    Nun arbeite ich daran das ich den Tankrabatt nochmal nutzen kann... 8o

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich habe nur darum gebeten das der Akku voll ist, dann komme ich schonmal elektrisch bis nach Hause und Tankstellen kommen da eh genug auf der strecke,

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Meiner auch noch immer, soll aber am 18.8. eintreffen beim Händler.

    Ach Foxi das so frühe eintreffen meines Fahrzeuges hat mir auch nicht viel gebracht, mein vater war freitag mal beim FTH schauen ( er wohnt 300 meter entfernt, an dem Auto wurde noch garnicht angefangen, halt wegen Personal, Soll aber jetzt ende der Woche dann wohl fertig sein.

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Urlaubszeit, der Händler bekommt meist eine ganze Fuhre auf den Hof gestellt, je nachdem was noch gemacht werden muss (Trittbretter + windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten bremszangen), Anmeldung

    Das kann schon etwas dauern. Das ist aber absehbar. Freu dich schonmal und vergess die Bilder nicht.

    Die rot-lackierten Bremszangen würden mich schon interessieren.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .