Hattet ihr in Westen/Norden Deutschlands keine Unwetter bzw Überschwemmungen ? Hier in (Ost-) Österreich sind bis heute deswegen etliche Bahnstecken gesperrt.
Das war aber m.W. nach dem das Auto bei uns beim Importeur eingetroffen ist.
Hattet ihr in Westen/Norden Deutschlands keine Unwetter bzw Überschwemmungen ? Hier in (Ost-) Österreich sind bis heute deswegen etliche Bahnstecken gesperrt.
Das war aber m.W. nach dem das Auto bei uns beim Importeur eingetroffen ist.
In Österreich gab es ein Unternehmen welches als Generalimporteur für Toyota auftrat , eigene Ersatzteile vorhielt usw - die Welt war in Ordnung !
Jetzt macht es Toyota Europe selbst , es klappt hinten und vorne nicht sagen die Händler , meine verrosteten Heckklappenhalter dauerten an die 6 Monate Lieferzeit.
Weiterhin will Toyota das Höndlernetz noch viel weiter straffen … am Besten online verkaufen … viele Händler behalten nur den Service ! ( wie lange ?) .
Ich bin mit einem anderen Forenmitglied hier in Kontakt und wir haben beide einen GR Sport dieses Jahr bestellt.
Ich ca. 2 Wochen nach ihm, Beginn der Produktion war dann nur zwei Tage auseinander und er bekam am 26.08 die Nachricht, dass die Produktion abgeschlossen ist,
ich eine Woche später. Nun hat er am Montag die Nachricht bekommen, dass seiner in Belgien angekommen ist, ich jedoch nicht...meiner hat dieses Schiff also wohl verpasst.
Weiß jemand wie viele Schiffe diese Ladung transportieren und wie oft die fahren bzw. wann man dann so ungefähr mit dem Eintreffen des nächsten rechnen könnte?
(oder gar konkret welche Schiffe das wohl sind, falls man das rausfinden kann)
Und wenn ich Pech habe, schickt mir die Polizei noch ein kostenpflichtiges Erinnerungsfoto von mir im Avensis.
Heute kam die Rechnung aber ohne Foto!
Nun es waren nur 3 km/h auf der Autobahn, so hält sich die Busse in Grenzen. Aber mit dem adaptiven Tempomaten im RAV4 wäre das nicht passiert.
Heute kam die Rechnung aber ohne Foto!
Nun es waren nur 3 km/h auf der Autobahn, so hält sich die Busse in Grenzen. Aber mit dem adaptiven Tempomaten im RAV4 wäre das nicht passiert.
Ich finde die Fehlerquote bei der Erkennung der Speed-Schilder schon niedrig bei unserem 23 rav4 aber meiner hat mich diese Woche mit 100 Kmh "Erkennung" in einer 30 Zone etwas überrascht.......wenn das dann auf der AB passiert gekoppelt mit dem adaptivem Tempomat.......
Kann der Rav überhaupt den Tempomat gem. der TempoSchilder steuern ?
Ich finde die Fehlerquote bei der Erkennung der Speed-Schilder schon niedrig bei unserem 23 rav4 aber meiner hat mich diese Woche mit 100 Kmh "Erkennung" in einer 30 Zone etwas
Liegt an der im Navi hinterlegten Geschwindigkeit.
Kann der Rav überhaupt den Tempomat gem. der TempoSchilder steuern ?
Nicht automatisch. Er zeigt dir dann die "erkannte" Geschwindigkeit umrandet mit einem grün gestrichelten Viereck mit Pfeil in die Richtung, wo die neue Geschwindigkeit hingeht, also nach oben, wenn größer und nach unten, wenn kleiner.
Dann kannst du dies per Tastendruck am Lenkrad bei Set für niedriger und reset für höher bestätigen und der RAV4 bremst bzw. Beschleunigt dann entsprechend.
Alles anzeigenIch habe ein paar Fragen, an alle die ab 05.2024 ihren Neuwagen RAV4 Vollhybrid bekommen haben und nach Möglichkeit eine Team-D-Ausstattung haben:
Nicht automatisch. Er zeigt dir dann die "erkannte" Geschwindigkeit umrandet mit einem grün gestrichelten Viereck mit Pfeil in die Richtung, wo die neue Geschwindigkeit hingeht, also nach oben, wenn größer und nach unten, wenn kleiner.
Dann kannst du dies per Tastendruck am Lenkrad bei Set für niedriger und reset für höher bestätigen und der RAV4 bremst bzw. Beschleunigt dann entsprechend.
Was sind jetzt Deine Fragen?
Ich habe ein paar Fragen, an alle die ab 05.2024 ihren Neuwagen RAV4 Vollhybrid bekommen haben und nach Möglichkeit eine Team-D-Ausstattung haben:
Auch wenn meiner etwas Älter ist als die 05.2024 so hat sich da nix mehr geändert, die Spiegelbeleuchtung ist mit einer Glühfadenlampe, kann man aber mit etwas Aufwand auf LED Wechseln. im Innenraum ist alles LED und ja für die Lautstärke hat man den Drehknopf. Zumindest CarPlay geht Wireless, die Android zeug müsste aber Mittlerweile auch ohne Kabel gehen.
MichaToyota meine Fragen standen wo anders und hier ist da irgendwie was reingerutscht. Hab es berichtigt und rausgelöscht und so stehen nur noch die Zitate und Antworten da.