USB Ladebuchse unterhalb Klimabedienteil nachrüsten

• Hallo Zusammen,

hat einer von euch evtl. schon eine USB-Schnellladebuchse im Armaturenbrett nachgerüstet?

Ich meine so eine hier, wie es das bei Aliexpress gibt: Für Toyota RAV4 rav4 5th XA50 2019 2020 Innen QC 3,0 USB Schnelle Ladegerät|Auto-Schalter & Relais| - AliExpress

Hier ein youtube-Video, wie das verbaut wird: Toyota RAV4 (2019-2021): USB Phone Charger Installation In Place Of Dummy Plug. Quick Charge 3.0. - YouTube

Was meint ihr? Kann man das gefahrlos nutzen?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Ottili

Hat den Titel des Themas von „USB Ladebuchse“ zu „USB Ladebuchse unterhalb Klimabedienteil nachrüsten“ geändert.
  • Ok, danke Pfammi

Hattest du keine Bedenken, dass der Anschluss in der Elektrik eine Störung verursacht?

Wenn die Zündung aus ist, ist die ja auch abgeschaltet?

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ottili

Wieso Bedenken wegen der Elektronik? Wenn du ein USB Stecker in die 12V Buchst steckst machst du dir ja auch keine Sorgen wegen der Elektronik. Die Büchse sieht aus wie Original und funktioniert wie Original. Passt perfekt. Was will man mehr. :thumbup:

• Ottili

Wieso Bedenken wegen der Elektronik? Wenn du ein USB Stecker in die 12V Buchst steckst machst du dir ja auch keine Sorgen wegen der Elektronik.

Man müsste sich in diesem Fall eher Sorgen um den USB Stick machen.;)

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

• Ok, danke. Bestellt hatte ich das ja schon und der Einbau scheint ja auch super einfach zu sein.