Unterbodenschutz / Hohlraumkonservierung

• Bzgl. Hohlraumkonservierung habe ich jetzt auch vereinzelt gehört, dass man damit wohl auch einiges kaputt machen kann, insbesondere bei neueren Fahrzeugen bzw. Fahrzeugen mit viel Elektronik.

Also so Sachen wie Steuergeräte, Teile der Musikanlage, Fensterheber usw.

Weiß da jemand mehr zu?

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

• es muss doch im Endeffekt jeder selbst wissen was er haben will oder auch bezahlt. :)

Komischerweise hat der Konservierer der unseren RAV gemacht hat, genauso wie ich gearbeitet. Ohne das ich ihm da irgendwelche Vorschriften gemacht habe. Klar muss man Vorsicht walten lassen um nicht andere Teile mitzubesprühen. Aber man kann sich auch viel Arbeit machen oder viel bezahlen.

Wenn ich zum Schreiner gehe und da was machen lasse, muss ich ihm auch vertrauen, da ich davon nun mal gar keine Ahnung habe.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Wenn ich zum Schreiner gehe und da was machen lasse, muss ich ihm auch vertrauen, da ich davon nun mal gar keine Ahnung habe.

Gibt es überhaupt noch Schreiner die Fahrzeuge reparieren können?

(Ich meine die alten mit zum Teil Holzrahmen und Holzräder.)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Hallo Steffen und Stefan,

Hallo Raver,

Auch mir sind solche "Schreinergeschichten" bekannt, hier mal ein Link für den P70, ein altes Fahrzeug aus DDR-Produktion.

Es gab auch den F8 /Kombi , der hatte auch einen Anbau/Aufbau aus Holz :)

P 70 Scheidung (ganz interessant , gemacht in der AUDI-Wiege, den ehemaligen Horch-Werken in Zwickau)

Beste Grüße und noch eine schöne Woche, wenn es geht ohne Schnee

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt