Also der Elektromotor vom "normalen" Hybrid leistet 88kW (120PS), beim 4x4 ist wohl der hintere Elektromotor der gleiche wie beim Plug-in - 40kW (54PS).
Motor stinkt verbrannt und nimmt teilweise kein Gas an.
-
-
Sorry mein Fehler stimmt.
kommt einem nur sehr wenig vor im Vergleich zum PEHV.
Grüße Jo
-
Die "Dieselpest" stammt wohl eher als Gerücht von den Stammtischen und Unwissenden.
Normaler Sommer-Diesel flockt bei Minusgraden auf und verstopft den Spritfilter. Soweit richtig.
Eine Bekannter von mir ist Kfz-Meister mit eigener Werkstatt und Tankstelle.
Er macht auch Winterdienst. Dafür hat er ein entsprechendes Fahrzeug im Fuhrpark.
Das Fahrzeug wird nur im Winter bewegt. Die eine Tankfüllung reicht im 5 bis 6 Winter hindurch.
Beim Begriff "Dieselpest" lacht er sich tot.
OK, war jetzt etwas OT, sorry.
Na dann hat dein Bekannter noch keine Erfahrungen gemacht.
Viele unserer Fahrzeuge in der FFW sind einfach mal alt. Unser Tanklöschfahrzeug ist Baujahr 1994 und hat knapp 90000km. Sporadischer Leistungsverlust hatten immer am Ende ein Problem mit der Kraftstoffversorgung als Fehlerquelle gehabt. Der Tausch sämtlicher Filter (in denen Rückstände waren)und Leitungen brachte nur kurzzeitig Abhilfe. Die Rückstände waren immer da. Bis man also den sogenannten Dieselkrebs als Ursache erkannte. Dabei nimmt dieses Fahrzeug ganz ordentlich und der Tank ist mit 190L für einen LKW eher klein. Im Schnitt rechnen wir für den luftgekühlten 8 Zylinder Diesel mal 1:1. Also ist auch der Verbrauch ganz ordentlich und Diesel wird so regelmäßig getauscht. Aber in den Rückständen bleibt halt was, wo sich dieses Zeug bilden kann. Wir fahren deshalb mit Zusatz.
Und auch meine Tanks in den Ölheizungen musste ich nach knapp 30 Jahren reinigen lassen. Wegen dieser Rückstände.
Totlachen ist anders. Nicht böse gemeint.
-
Hallo,
habe gerade den Thread durchgelesen. Wegen dem Treibstoff-Problem; Hatte vor meinem RAV4 den BMW225xe und habe ihn immer zu Hause geladen. Da meine täglichen Touren 20-25km nicht überstiegen haben, bin ich fast immer elektrisch gefahren. Daher habe ich unter umständen max. 3x im Jahr getankt (Super+). Hatte aber mit dem Treibstoff nie Probleme (Leistungsabfall, o.ä.) - Hoffe dies ist auch mit dem RAV4 so der Fall .
Lg
-
Ich muss das Thema nochmals anschneiden. Meine Frau hat mir soeben erzählt, dass der PlugIn heute drei Mal seinen "Dienst" verweigert" hat. Das heisst, Akku war bei 30 Prozent und der Motor lief. Als sie an einem Stopp wegfahren wollte, nahm der PlugIn das Gas nicht an und fuhr sehr langsam an. Erst als sie das Gaspedal durchgetreten hat, ging es einige Meter und erst dann beschleunigte die Kiste. Bis jetzt war das noch nie ein Problem. Weiss vielleicht jemand an was das liegen könnte?
-
Wohl bestimmt nicht am Treibstoff. Obwohl bei E10 der Bioanteil nach sehr langer Standzeit ausflocken könnte.
Darum halte zumindest ich, E 5 Super für den gehaltvolleren Treibstoff.
Das Anfahrproblem bei Deiner Frau sollte der FTH lösen können. Ihr habt doch noch GARANTIE auf das Fahrzeug.
-
Ja, Garantie haben wir noch. Interessant ist, dass der Wagen am Donnerstag beim FTH war um die Winterreifen montieren zu lassen. Ein Schelm wer böses denkt. Wir werden das beobachten.
-
Ja, Garantie haben wir noch. Interessant ist, dass der Wagen am Donnerstag beim FTH war um die Winterreifen montieren zu lassen. Ein Schelm wer böses denkt. Wir werden das beobachten.
Aber du hast die geschilderte Problematik "sicherheitshalber" beim Freundlichen nicht erwähnt?
-
Aber du hast die geschilderte Problematik "sicherheitshalber" beim Freundlichen nicht erwähnt?
Das "Problem" trat erst nach dem Besuch beim "Freundlichen" auf.
-
Das "Problem" trat erst nach dem Besuch beim "Freundlichen" auf.
Das is t natürlich bedauerlich - vlt kann doch noch eine Extra-Konsultation Abhilfe schaffen