Dann muss ich mir die Bedienungsanleitung nochmals anschauen.
Motor stinkt verbrannt und nimmt teilweise kein Gas an.
-
-
Ist schon seltsam. Ich kann problemlos bei aktivierten Abstand Tempomaten bei Bedarf mehr Gas geben um z.B. zu überholen. Wenn ich dann
wieder den Fuß vom Gas nehme kehrt das Auto zu der eingestellten Geschwindigkeit zurück.
Gruß, Choper
-
Meint ihr jetzt den Tempomaten oder war der Limiter aktiviert?
Da war garantiert der Limiter aktiv. Ich war jetzt bei 2 Fahrsicherheitstrainings mit dem RAV4 und habe da um die Aufgaben so zu machen wie es der Trainer wollte, immer den Limiter auf die vorgegebene Geschwindigkeit gestellt. Nur bei Vollgas zieht er über das Limit durch bis dahin passiert gar nichts wenn man halbgas gibt. Wenn man aber aus 0 mit z.B. eingestellten Limiter auf 30 Vollgas gibt, dann piept er rum, weil er es nicht hinbekommen hat das Fahrzeug bei 30 zu halten. Gleiches bergab, er bremst beim Limiter halt nicht.
-
Wenn ich dann
wieder den Fuß vom Gas nehme kehrt das Auto zu der eingestellten Geschwindigkeit zurück.
Genau so ist es ja auch gewollt
-
Dann muss ich mir die Bedienungsanleitung nochmals anschauen.
Ja da wird zu 99,99% alles erklärt was man wissen möchte
-
Was ich nicht verstehe, was der Limiter bzw. der Tempomat mit dem Thema diesen Thread hier "Motor stinkt verbrannt und nimmt teilweise kein Gas an" zu tun hat.
Schmeißt nicht alles in einen Topf, sondern macht einen neuen Thread auf, damit unser Forum übersichtlich bleibt.
Vielen Dank.