Elektrische Komfort-Heckklappe (Berührungsloses Öffnen) geht nicht mehr
-
-
Zum Thema (elektronische) Heckklappe habe ich mal folgende Frage.
Lt. Toyota sind unsere Spindelantriebe an der Klappe defekt. Knacken beim Öffnen. Toyota will für einen Antrieb 900€. Gibt es eine Alternative zum original Antrieb? 900€/Stk ist ganz schön frech, finde ich. Für Tips wäre ich dankbar.
-
Für welchen “Toyota” und:
Keine Garantie mehr ?
-
Die sind doch Komfortteile und komfort Zeugs sollte doch in der Garantieverlängerung drin sein. Oder nicht?
Händler kann auch Kulanzantrag stellen.
-
sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. RAV4 Bj2016. Das Fzg haben wir gebraucht gekauft. Ich glaube eine Garantieverlängerung gibt es nicht.
-
Wenn du es vom Händler hast und es noch keine 6 Monate bei dir ist, hat der Händler noch Produkthaftung und darf das reparieren. Ist das mehr als 6 Monate, besteht die Haftung weiterhin, aber du musst beweisen, dass der Defekt bei Kauf vorlag.
Wenn dein Fahrzeug immer bei Toyota gewartet wurde, müsste die neue Toyota Relax Garantie greifen RNagel
Sprich mal mit deinem Toyota Händler. Viel Glück.
Als Alternative bau die elektrischen Dämpfer aus und bau die normalen Dämpfer ein und Öffne/ Schließe von Hand (sofern ein Umbau möglich ist)
-
-
Im Juli 2020 gebraucht gekauft. Nächste Inspektion ist in 9000Km, also noch ne Weile hin. Heißt das, dass wenn ich Ende des Jahres eine Insp. habe, die Relax greift?
-
RNagel welches Baujahr ist deiner den?
Evtl. hat der noch Herstellergarantie. Die letzten der Generation 4 wurden ja noch teilweise Ende 2019 als Neuwagen verkauft.
Also, wenn die nächste Inspektion bei einer von Toyota autorisierten Werkstatt gemacht wird, dann hast du noch 2 Monate Warte Zeit und die Relax fängt an, so steht es auf der Toyota Homepage.
-
(Hat er schon erwähnt: von 2016)
Ich unterstelle mal dass er uns das Ergebnis nach Rücksprache mit entsprechenden FTH noch präsentieren wird ??