Kofferraumboden nicht belastbar

• Das erklärt einiges. Danke für die Ausführung.
    Ich habe ihn ja noch nicht, deshalb war mir jetzt ehrlicherweise nicht mehr ganz präsent, dass diese Möglichkeit besteht.

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

• Was ich noch vergessen habe, der Kofferraumboden ist nur eben, wenn die Kofferraumbodenplatte auf den oberen Auflagen aufliegt.

Liegt die Kofferraumbodenplatte auf den unteren Auflagen auf, so sind die Kofferraumbodenseiten links und rechts ca. 5 cm höher, als die unten liegende Kofferraumbodenplatte.

Die Kofferraumschutzmatte aus gummierten Plastik liegt dann nicht mehr richtig auf, da die Kofferraumbodenplatte ja etwas tiefer ist. Dies muss mit bedacht werden.

Übrigens, wer den Kofferraumboden eben nutzt, so wie es in 99% der Fälle ist und ich es auch mache, der sollte wissen, dass ich zwei Mal im Jahr meine Reifensätze hochkant transportiere ( Rückenlehnen gerade gestellt) und die Kofferraumbodenplatte dies ohne Probleme in der oberen Position ausgehalten hat.

(ihr wisst, was 4 komplett Reifen in 17" bzw 18" für den RAV4 XA5 wiegen)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Wir haben 45 Karton a 10kg Hartholzbriketts eingeladen.. Gleichmäßig von vorne angefangen nach hinten verteilt......Natürlich sehr vorsichtig.... 12km gefahren.......

Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

• gehe mal beim Gewicht von 25 bis 30kg aus. Meine 16-er Stahlfelgen vom Hilux mit 235/70 Reifen haben knapp 29kg gewogen. Ich habe mal welche verkauft und per iloxx verschickt, daher hatte ich die gewogen.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• (ihr wisst, was 4 komplett Reifen in 17" bzw 18" für den RAV4 XA5 wiegen)

Hat hier einer mal geschrieben 😎

All Terrain Bereifung  - Beitrag #6

Serienbereifung als Referenz:

225/60R18 100H 7Jx18 ET35 Dunlop Grandtrek PT30 225/60 R18 100H mit original Felge: 24,8kg

BFGOODRICH ALL TERRAIN T/A KO2, LT255/55R18 109/105R

Gewicht Reifen: 20,2kg (!)

PLATIN WHEELS P 73 RACING-SCHWARZ 7x18 ET35 5x114.3

Gewicht Felge: 11,0kg

AT-Rad: 31,2kg

Cheers 🍻

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi