Hallo, was haltet ihr von solchen Innenkotflügel für den hinteren Radlauf? Angeblich soll es die Verschmutzung der Tür verhindern Kotflügel 2.jpg
Innenkotflügel hinten
-
-
Hallo Tricolor, Da Dein Innenkotflügel nach vorn übersteht, kann es durchaus sein,
das "Er" die hintere Tür vor Spritz-Schmutz schützt.
Wenn es Dein Auto ist, dann kannst Du Das ja ausprobieren. Ist dieser Innenkotflügel
denn ordentlich befestigt? Die User würde dein Urteil interessieren.
Ich habe einen viel älteren RAV4, dazu den 3 Türer, komme dafür wohl nicht in Frage.
-
Hallo, seid einer Woche habe ich die beiden Innenkotflügel montiert.
Diese werden einfach zusammen mit den schon vorhandenen Muttern der Radschalen angeschraubt. Vorne zusätzlich noch mit einen 3M Klebestreifen befestigt. Die Montagezeit würde ich mal mit 5 Minuten pro Seite angeben.
Durch diesen Schutz wird die Tür, speziell die Türdichtung, von Spritzwasser und Dreck geschützt.
Nachteile könnte ich bisher noch nicht feststellen
-
Ich hab sowas noch nie gesehen....hast du mal einen Link zum Hersteller oder Vertrieb?
Haben die irgendwelche Papiere, Gutachten, ABE o. ä. bzw. müssen die eingetragen werden?
-
hallo habe das Teil gerade bei Amazone gesehen. Kommt wohl aus China. Dürfte ohne ABE kommen.
https://www.amazon.de/dp/B08NH5ZJ29/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_AML5FbJ8V2...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Für diese Teile braucht man keine ABE. Meine habe ich über Aliexpress für 34€ mit Versand gekauft. Da die Teile aus Spanien versendet wurden, fielen auch keine Zollgebühren an.
-
Guten Morgen,
Das klingt gut, habe auch Interesse an diesen Teilen. Bist du zufrieden mit den Teilen?
-
20201229_150547_resized.jpg20201229_150557_resized.jpg20201229_150609_resized.jpg
Möchte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Der Schmutz wird von den Fondtüren abgehalten. Veränderte Fahrgeräusche konnte bis 150km/h nicht feststellen. Ich bin zufrieden und kann diese Teile nur weiter empfehlen
-
danke für die Bilder und die Infos. Habe gestern welche bei AliExpress geordert.
-
Für diese Teile braucht man keine ABE. Meine habe ich über Aliexpress für 34€ mit Versand gekauft. Da die Teile aus Spanien versendet wurden, fielen auch keine Zollgebühren an.
Was macht dich da so sicher? Hast du dich beim TÜV oder so erkundigt?
Das sind Teile die außen am Fahrzeug angebracht werden und wo man deshalb normalerweise einen Nachweis über Materialbeschaffenheit und Splitterverhalten braucht. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis.