Ok, und dann? Nach 10km einen sicheren Ort aufsuchen…wie hat sich FZ weiter verhalten und was war Deine Maßnahme?
Danke.
Ok, und dann? Nach 10km einen sicheren Ort aufsuchen…wie hat sich FZ weiter verhalten und was war Deine Maßnahme?
Danke.
Ok, und dann? Nach 10km einen sicheren Ort aufsuchen…wie hat sich FZ weiter verhalten und was war Deine Maßnahme?
Danke.
Da der Akku voll war konnte ich elektrisch bis zur nächsten Tankstelle fahren und habe dort wieder vollgetankt.
Ok, verstehe - das war seinerzeit auch meine Hoffnung(BJ 2021) aber wurde mit Fehler Meldung quittiert(DiagnoseLaptop notwendig) da damit wohl eingeschränkte Funktion provoziert wurde.
Vielleicht aber wurde das Verhalten Software seitig mit neuerem Modell/Baujahr verbessert?
Ok, verstehe - das war seinerzeit auch meine Hoffnung(BJ 2021) aber wurde mit Fehler Meldung quittiert(DiagnoseLaptop notwendig) da damit wohl eingeschränkte Funktion provoziert wurde.
Vielleicht aber wurde das Verhalten Software seitig mit neuerem Modell/Baujahr verbessert?
Das weiß ich nicht. Ich war bei Ankunft an der Tankstelle noch innerhalb der angegebenen 10km. Was passiert wäre wenn ich noch weiter gefahren wäre weiß ich nicht.
Ich muss dazu sagen ich habe bei dem Test (das war im Februar) über ein OBD Stecker genau nachverfolgen können was an Benzin noch im Tank war und war schon etwas überrascht über die Meldung, da ja das Fahrzeug nicht wirklich leer war.
Mit dem "Schaltknüppel" auf S (Stufe 6-1) schalten.
Dürfte doch allgemein bekannt sein. 🤔
der gr sport plug-in hat doch auch die schaltwippen am lenkrad, wie mein across??
wenn ich berab fahre, oder an eine ampel heranrolle, kann ich mit den paddeln am lenkrad die rekupuration erheblich verstärken und das auto bremst stark ab.
auch die anzeige zeigt dies an.
oha, dann stand ich ich ja auch mal kurz vorm motor abstellen, was das leerfahren angeht. habe mal knapp 49 L reinbekommen. als die reichweitenanzeige auf 0 ging, bzw. "tanken" da stand,
bin ich noch über 150 km gefahren, und das nicht gerade langsam...
ist schon gut zu wissen, dass man eine solch gigantische reserve hat.
Nochmal:
NICHT in DE !!
Nochmal:
NICHT in DE !!
da liegst DU falsch!
in den bildern kannst du die schaltwippen sehen und sie sind auch in der fahrzeugbeschreibung aufgeführt.
Mea Culpa, dann wurde das unlängst wieder in DE verändert - vielen DANK für die Info
Das hab ich ja erwähnt, das ich diese beim GR hab und genau dafür nütze
Das mit dem verstärken der Bremswirkung/Rekuparation geht nur im EV Modus….
HV heult nur der Verbrenner auf und der nervt und die Energie ist auch verschenkt!
Ich hab letzte Woche bei der Fahrt nach 🇭🇷 von der AB bis Senji 13km Reichweite so rekuperiert👌
Alles anzeigender gr sport plug-in hat doch auch die schaltwippen am lenkrad, wie mein across??
wenn ich berab fahre, oder an eine ampel heranrolle, kann ich mit den paddeln am lenkrad die rekupuration erheblich verstärken und das auto bremst stark ab.
auch die anzeige zeigt dies an.
oha, dann stand ich ich ja auch mal kurz vorm motor abstellen, was das leerfahren angeht. habe mal knapp 49 L reinbekommen. als die reichweitenanzeige auf 0 ging, bzw. "tanken" da stand,
bin ich noch über 150 km gefahren, und das nicht gerade langsam...
ist schon gut zu wissen, dass man eine solch gigantische reserve hat.
3. Betankung stand heute an (418km) und irgendwie stimmt da nix wirklich zusammen:(
1. der BC zeigt höheren Verbrauch an was er wirklich hat 11L,0 BC und 10,37 via Tankstelle
2. waren nur noch 11% im Tank, rein gegangen sind nur 43,34L
Insgesamt bin ich extrem begeistert, den die 10,4L sind Wahnsinn 👍
Waren auch über 30Km Bergstraße mit teilweise 10% Steigung-wo ich auch überholt hab, was selbst bei ca 4,2t ein Kinderspiel ist👍
Das hat logischerweise den Verbrauch ordentlich nach oben gebracht, ohne dem wäre er locker unter 10L gewesen, was für einen solchen Wohnwagen genial ist!