Mit dem "Schaltknüppel" auf S (Stufe 6-1) schalten.
Dürfte doch allgemein bekannt sein. 🤔
Mit dem "Schaltknüppel" auf S (Stufe 6-1) schalten.
Dürfte doch allgemein bekannt sein. 🤔
Das verändert nichts an der Rekuperation sondern nur, wie stark der Verbrennungsmotor mitwirkt. Auf diese Weise wird ein Getriebe mit mehreren Schaltstufen emuliert.
Das verändert nichts an der Rekuperation sondern nur, wie stark der Verbrennungsmotor mitwirkt. Auf diese Weise wird ein Getriebe mit mehreren Schaltstufen emuliert.
Ich wollte gerade sagen. Der RAV4 hat doch keine separat einstellbare Rekuperation.
Beim Plugin hat das auch Einfluß auf die Rekuperation !
Ja, genau wie die Einschaltung des Sport Modus.
Man muss ja nur die "Charge" Anzeige beobachten.
Es wird auch stärker über den Generator verzögert und das steigert nun mal die Rekuperation.
Ja, genau wie die Einschaltung des Sport Modus
Es ist aber keine einstellbare Rekuperation.
Im EV Modus kann man von D1-D5 wählen!
Beim GR (vielleicht auch bei anderen Ausstattungen?) mittels Schaltwippen am Lenkrad….
D5 hat die geringste bremswirkung = geringste rekuparation.
D1 hat die höchste Bremswirkung = höchste Rekuparation….
Ist eigentlich logisch, auch wenns Toyota nicht explizit angibt 😇
Es ist aber keine einstellbare Rekuperation.
Wie man es auch immer formulieren möchte.
Im Normalen Modus halt die normale Rekuperation, im Sportmodus eine merkbar stärkere Rekuperation
Auch hat die Betätigung der Fussbremse(Weg der Bremswirkung an der Bremswippe) einen indirekten Einfluss auf das Rekuperations-Verhalten.
Thema: Wegrationalisierung der Paddels in DE!
Aber: Natürlich haben die Shifters auch noch die Funktion der Motorbremse. Im welchem Verhältnis Generator zu Motor ist aber nirgends plausibel beschrieben
Siehe auch Bergabfahrten…
Hatte gerade mal geschaut was in den Tank geht wenn man es wie ich mal bis zum äußersten treibt. Dann gehen 50,44 Liter rein. Das heißt es ist technisch nicht möglich das Fahrzeug komplett leer zu fahren.