Verbrauchswerte Plugin

  • Ich habe die Bilder von Beitrag #250 durchgeklickt, unter „EV Zusammenfassung“ steht der elektrische Anteil drin (?)


    Wow, reiner HV-Modus. Die recht hohen EV-Anteile gehen wohl dann schon auf die Reichweitenminderung der Traktionsbatterie(?)

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

  • Ganz genau dort sieht man die Strecke die während der ganzen Fahrt Elektrisch zurück gelegt wurde, z.b Bergab Fahrt ,oder auch Stadtfahrten

    Rav4 Xa50 Plug-in Hybrid Ausstattung Comfort + Techpacket in Marlin Grau Modell 2023

  • Ja die Reichweite singt dadurch ,aber es wird gerade belangen Strecken durch den Verbrenner auch Reichweite erzeugt,zwar nicht in dem Maße wie beim Laden aber reicht um die Reichweite im oberen Drittel halten. Als Beispiel wenn ich 200Km über Land fahre und ich zum Start 100km rein Elektrisch zur Verfügung hatte liegt der Rest am Ziel dann ungefähr zwischen 70 und 80km Reichweite

    Rav4 Xa50 Plug-in Hybrid Ausstattung Comfort + Techpacket in Marlin Grau Modell 2023

  • Ersten Härtetest hat er hinter sich….

    320km mit Wohnwagen (1800kg) am hacken, Dachbox und Räder am Dach…

    9,4L im Hybrid Betrieb, nur wenige km durch die Stadt elektrisch…

    Das Auto ist noch neu und hat jetzt erst 1500km drauf, wo man merkt, dass der Verbrauch ständig zurück geht👍


    Auf dieselbe Strecke hatte sich der vorige Vollhybrid 10,60 gegönnt, wo ich auch im Schnitt 5-10km/h Langsamer fuhr…


    Bin vorerst begeistert!

    RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach

  • 1800kg? Also mit Auflastung?

  • So, nun ging’s weiter nach 🇭🇷

    Ab Zagreb ging’s sehr hügelig dahin auf der AB

    10L auf 360km sind dafür Top!!

    Dazu wurden ca 25% Akku verbraucht

    Leistung wurde dafür nicht ein einziges Mal die halbe Power benötigt (immer Tempomat)!! Und das bei teilweise 11% Steigung👌


    Beim bergab fahren im EV Modus hilft die einstellbare Rekuparation extrem!


    Entlang der Küstenstraße hab ich bergauf paar mal kurz voll beschleunigt, extrem wie das mit dem Gesamtgewicht >4t vorwärts geht 👌👍