Verbrauchswerte Plugin

  • Das sind ja alles tolle Werte, bei mir stehen im Sommer 95 km Reichweite. Der Verbrauch im Sommer liegt bei um die 15 KWh.

    Wobei ich meistens im Normal Modus fahre und zum Überholen auf Sport gehe. Allerdings auch jedesmal mit einem Grinsen im Gesicht, was für ein G… Auto!

  • Hallo 4Ravinger,


    Hast du deine Spannungen nach der Rückkehr aus Washington gemessen und bist eingestiegen und einfach losgefahren...

    Oder hattest du auch einen Meinungsverstärker im Kofferraum, sprich Booster.

    OT: Nach 3 Wo Rav4-Abstinenz war ich angenehm űberrascht:

    FZ konnte normal geöffnet werden, 12V Batterie: noch minimale 11,49V aber um den einwandfreien Betrieb(keine Handy Bat Alarme mehr) sicher zu stellen hab ich ohne FZ-Startversuch(Umstände halber kein Bedarf) eine Nacht lang die Steuerbatterie voll geladen, alles i.O.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Das bedeutet, Ihr ladet Euren Plugin immer bis 100%?

    Sollte man doch eigentlich vermeiden beim E Mobil. Oder ist das bei Toyota auch wieder anders?


    Ich lade meinen Plugin etwa 80 bis 90 Prozent. Bei 90 Prozent zeigt er dann um die 79 km Reichweite an.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Vorsicht Themen-Abdrift:

    Ok, wie bereits in vielen HV Batterien Themen angesprochen: Leer bedeutet(ca.30% entladen) und voll(vlt. 95% geladen) . Toyota schützt über das Lademanagement seine/unsere Batterie vor vorzeitigen Verlust an Kapazität sonst könnten die nicht mit einer langjährigen Garantie hausieren gehen.

    Aber Achtung der größte Batteriefeind “Winter” ist bekannterweise schwer zu kompensieren trotz Batterie-Compartment Vorwärmung (falls ihr das auch so konfiguriert habt) ;)

    Ps: Liebe Nera kannst Du unsere Batteriethemen bitte einsortieren - DAAANKE

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)