Problem mit Kartenupdate

• Btw:

Das gedruckte Handbuch ist eine zusammengefasste Kurzübersicht der wesentlichen Merkmale der Rav4 Plugin Varianten (BA plus MM System) mit 296 Seiten und ersetzt nicht die 965 Seiten der online Pdfs ?

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• Diese Meldung wurde schon des Öfteren Diskutiert, ich hatte damals von Toyota die Antwort bekommen, dass dieser Meldung kommt wenn kein Update zur verfügung steht.

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich nach gut 16 Monaten bis jetzt noch kein Update Over-the-Air erhalten hätte. Einmal hab ich es per Hand aufgespielt, was mit einem Tausch der Headunit geendet hat.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Moin aus Hannover.

Mein RAV 4, 1 Jahr alt, war Gestern zu der 1. Inspektion. Dort habe ich auch gefragt, was mit einem Update des Navis wäre, da ich bis jetzt, noch kein Update erhielt. Ich bekam die Antwort, dass sie nicht dafür zuständig sind, und alles automatisch liefe.

Heute nach paar mal hin und her auf Toyota chatten, wo ich nicht schlau geworden bin (und zum Update per USB Stick geraten bin...), habe ich die Hotline von Toyota angerufen. Dort wurde mir erklärt, dass zumindest für mein Gerät, ein Cloudupdate stattfinden wird, braucht man nicht zum Händler fahren. Zuletzt wurde im Mai ein Update losgeschickt, was nicht sehr gut war und zurückgezogen wurde. Das nächste würde im Herbst-Ende des Jahres erfolgen.

Ich hoffe, ich konnte ein Paar Fragen klären.

Grüße.