Innenraum Beleuchtung auf LED wechseln

• ja wurde in der Zwischenzeit seitens Toyota nachbessert

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Also inzwischen hat Toyota nachbessert oder es ist nur Bestandteil der höheren Ausstattungslinien. Bei uns leuchtet der Innenraum im dunkeln wie ein Weihnachtsbaum (ohne irgendwelche nachträglichen Einbauten).

IMG_0506.jpeg

Ja, eine schöne Ambient Beleuchtung... ;)

Sind denn auch die Tasten oben am Dachhimmel nun beleuchtet, oder da auch immer noch nicht? Und das Handschuhfach ist wahrschenlich auch weiterhin dunkel, oder?

RAV4 Generation 5 | Black Edition 4x4 Hybrid | EZ 10/2020 | MM19 mit Navigation | JBL Soundsystem | Alarmanlage

RAV4 Generation 4 | Style Selection 4x4 Hybrid | EZ 08/2017 | MM16 mit Navigation | JBL Soundsystem

• Sind denn auch die Tasten oben am Dachhimmel nun beleuchtet, oder da auch immer noch nicht?

Doch das ist nun beleuchtet.

Und das Handschuhfach ist wahrschenlich auch weiterhin dunkel, oder?

Ja, das bleibt dunkel :cursing: . Eigentlich hätte ich das als Minimum erwartet. Ich werde mal unseren Händler ansprechen, denn das hatte selbst unser 26jähriger Avensis.

• Mein letztes Auto Hyundai Grand Santa fe Bj 2017 ( hab schon öfter hier erwähnt)

Hat sogar den Knopf an der Heckklape auf/zu beleuchtet....auch die 3 Klimaanlage in der 3 Reihe ist Beleuchtet......konnte mal wieder bewundern als mein Kumpel der mir das Auto abgekauft hat letztens vorbeigekommen ist.....ich dürfte wieder im meinem Baby kurz sitzen .....geiles Auto ....Die Sitze sind immer noch nach jetzt ca. 180000 km unglaublich bequem....da kommt der RX nicht ran....

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Hallo,

Danke für die Info!

Evtl. hier noch ein kleines „Foddo“ von der Weihnachtsbeleuchtung oben (Dachhimmel), vgl. Beitrag #83

Was echt MEGA wäre, wäre bei Gelegenheit die TEILENUMMER beim Toyotateiledienst über (dein) Fahrzeug erfragen zur beleuchteten Einheit am Dachhimmel 👍🏼

IMG_1757.jpeg

Grüße

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Meine sind logischerweise auch nicht beleuchtet....ich finde das schon eine Frechheit seitens Toyota,

Da kann ich helfen.

Habe alle Innenraum LED noch da.

Auch den Spiegelschalter und alle Fensterheberschalter in Eisblau habe ich 1x noch da.

Bei Interesse schreibe mir eine PN.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Was echt MEGA wäre, wäre bei Gelegenheit die TEILENUMMER beim Toyotateiledienst über (dein) Fahrzeug erfragen zur beleuchteten Einheit am Dachhimmel 👍🏼

Vielleicht hilft das hier: https://partsouq.com/en/catalo…&cname=Body%2FInterior&q=

• Das hilft ihm nicht, da in der Dacheinheit unteranderem der Ecall und das Conectmodul für die MyT-App sitzt und dieses nicht abwärts kompatibel ist.

Baut er das vom z.B. RAV4 XA5 von 2024 in einen von z.B. RAV4 XA5 von 2021 ein, dann funktioniert der Ecall und der Conect Service nicht mehr.

Ich wollte das auch beleuchtet habe und war mit Technikern von Toyota Deutschland dran, daher weiss ich, dass es nicht geht.

Hatte ich aber schon öfter mal geschrieben.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Da kann ich helfen.

Habe alle Innenraum LED noch da.

Auch den Spiegelschalter und alle Fensterheberschalter in Eisblau habe ich 1x noch da.

Bei Interesse schreibe mir eine PN.

Okay, danke für das Angebot. :)

Das ist aber bestimmt ein ganz schöner Aufwand, das alles zu montieren? Da ich das nicht selber kann, bzw. mir nicht zutrauen würde, müsste ich das vom "Freundlichen" machen lassen...hmm?

Ansonsten hatte ich mal geschaut, was man noch auf die Taste am Dachhimmel für die Innenraumbeleuchtung kleben könnte, damit man sie im dunkeln ertasten kann. Den obigen Vorschlag mit dem Bild des "Füsschens" finde ich gut, ist mir aber dann doch zu auffällig.

Ich dachte dann eher an so was, ist sogar transparent:

https://www.amazon.de/s?k=YEGUO

Oben links dann die Elastikpuffer. Die fallen nicht so auf...na mal sehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

RAV4 Generation 5 | Black Edition 4x4 Hybrid | EZ 10/2020 | MM19 mit Navigation | JBL Soundsystem | Alarmanlage

RAV4 Generation 4 | Style Selection 4x4 Hybrid | EZ 08/2017 | MM16 mit Navigation | JBL Soundsystem