Immer wieder lese ich hier im Forum Fragen über die Bedienung des RAV4. Zb. wo stelle ich die Helligkeit der Anzeigen ein oder Memorysitzverstelllung usw. Da hat mich bewogen mal die Frage in den Raum zu werfen wie wart ihr mit eurer Fahrzeugübergabe zu frieden? Zb. Wie lange dauerte das erklähren? Wurdet ihr über einstellungen informiert welche der Händler vornehmen muss. Oder einfach war es für euch ein Erlebnis den RAV in Empfang zu nehmen. Bin gespannt.
Fahrzeugübergabe
-
-
Hallo Pfammi,
ich bekam, wie anscheinend alle Toyota-Neuukäufer hier in Frankreich eine kurze Einweisung vor Abfahrt. Gleichsam bekam ich (wie alle anderen auch) einen Wunschtermin mit einem Mitarbeiter von einer Fremdfirma. An diesem Termin wurde mir über eine Stunde lang sämtliche >Einstellungen erklärt, gezeigt und nach Wunsch eingestellt. Auch fuhren wir anschließend eine kurze Runde um mir als Fahrer zu demonstrieren, wie ich am effektivsten mit meinem Hybrid fahre.
Da ich erahne, dass du den oben aufgeführten Hinweis auf die Displayhelligkeit auf einen meiner letzten Posts zurück führst, hier ein kleiner Einwandt. Mein Display war bei der nächsten Fahrt wieder völlig normal. Und, bei MIR entscheidend, ich habe den RAV4 in Frankreich gekauft, wodurch diese Eiinweisung auf französisch war, ICH aber nur "Alltagsfranzösisch" spreche. Das war bei uns ein Handycup, weshalb ich nicht mehr alles reproduzieren konnte.
-
Sorry wenn es so rüberkam wegen der Displayhellikeit. Ich nahm es nur als Beispiel. Wenn du im Forum liest gibt es immer wieder solche Fragen. Darum nehme ich an das sich nicht alle Händler sich die Mühe machen das Fahrzeug ausführlich zu erklähren. Dein Händler hat dich in dem Fall srhr gut instruiert und das sogar obwohl du das Fahrzeug in Frankreich gekauft hast. ?
-
Hallo.
Hatte meinen RAV in NRW abgeholt.
Nix mit Einweisung. Konnte mir auch keine Info zur Anmeldung des Online-Service geben.
Hatte mir zum Glück vorab Online die Gebrauchsanweisung geholt.
Dadurch wußte ich wenigstens alles für die 540km Sommerheimfahrt.
Die Wintersachen (Lenkradheizung, heizbares Spiegel usw.) hatte ich mir dann erst zur kalten Jahreszeit vorgenommen.
Trotzdem hatte ich echt viel Freude auf meiner Heimfahrt.
-
Ich hatte eine Einweisung von ca. 1h, war allerdings nicht ganz alles, weil ich mir den RAV schon vor der Kaufentscheidung für 1 Wochenende ausgeborgt hab und dort alles erklärt wurde.
Außerdem hab ich mir die Bedienungsanleitung schon vorab runtergeladen und durchgeblättert.
Aber ist egal, wenn ich was brauche rufe ich einfach an!
LG
Martin -
Hallo.
Hatte meinen RAV in NRW abgeholt.
Nix mit Einweisung. Konnte mir auch keine Info zur Anmeldung des Online-Service geben.
Hatte mir zum Glück vorab Online die Gebrauchsanweisung geholt.
Dadurch wußte ich wenigstens alles für die 540km Sommerheimfahrt.
Die Wintersachen (Lenkradheizung, heizbares Spiegel usw.) hatte ich mir dann erst zur kalten Jahreszeit vorgenommen.
Trotzdem hatte ich echt viel Freude auf meiner Heimfahrt.
Hallo Gaudiexpress,
hast du deinen Wagen bei einem Toyota Händler geholt ?
Hallo an alle,
mich interessiert das Thema, da ich hoffentlich nächste Woche meinen ersten Toyota abholen darf (RAV4 Hybrid Lounge, Bj.2019).
Ich bin zu einem Toyota Autohaus gegangen - für die Probefahrt hatte ich 15min Einweisung bekommen (die war aber recht simpel da ich bisher nur Schaltgetriebe und "echte" Handbremse gefahren bin) - die tollen neueren Funktionen werde ich dann im Alltag erlernen und hoffentlich bei der Übergabe nochmal eine tiefere Einweisung bekommen.
Vielleicht könnt ihr mir eure persönlich Meinung schonmal teilen - sind die Menü´s halbwegs verständlich aufgebaut ?
Vielen Dank
-
Hallo nach Dresden.
Ja, ich hatte meinen Wagen bei Toyota Lakas in NRW abgeholt.
Ist einer der größten Toyota - Händler in NRW.
Schönes Wochenende noch.
-
Hallo zusammen,
ich habe vorige Woche meinen RAV4 abgeholt.
Ich hatte 30min Einweisung für die, aus meiner Sicht, wichtigsten Themen bekommen (Kamera Einstellungen insbesondere beim Einparken, Scheibenwischer und Lichteinstellungen, Kurzanleitung Navi, Memorysitz, Telefonverbindung mit dem Mulitmediasystem und die Sprachsteuerung)
Der Verkäufer wollte mir noch viel mehr erklären, aber soviele Sachen konnte ich mir nicht zeitgleich merken - deswegen habe ich dann die Einweisung beendet.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich jederzeit den Verkäufer anrufen soll wenn ich was nicht verstehe.
Was die Assistenzfunktionen angeht, habe ich viel durch "probieren" herausgefunden bzw das Handbuch (kurz) zur Hilfe genommen.
Für mich soweit verständlich - der erste Ausflug nach Berlin und zurück war ein wunderbares "kennen lernen".
Was mir nicht so gefällt, dass das gedruckte Handbuch scheinbar nur eine "light" Version ist - die Erklärungen zu den Assistenzsystem habe ich gefunden.
Allerdings Informationen wie zum Tankinhalt (Größe - real, nutzbar / Restinhalt bei Reservelampe) konnte ich nicht finden.
Genauso wenig wie Informationen zum Thema Starthilfe wenn die Batterie leer ist (wo befinden sich die Kontakstellen für die Geberbatterie).
Die Info das das mitgelieferte gedruckte Handbuch nicht vollständig ist, hätte ich gerne bei der Übergabe erfahren (oder davor) - werde jetzt mal nach dem Online Handbuch suchen
Grüße
dark-archer
-
Guten Morgen,
ja, das stimmt, das gedruckte Handbuch ist eine abgespeckte Version. Ich habe mir dann das PDF herunter geladen;
ABER DAS WAR NICHT AUF DER SEITE ZU FINDEN, DIE IM GEDRUCKTEN HANDBUCH STEHT! Ich hab es dann über die
Suchmaschine gefunden ( hab mir diese Seite aber leider nicht gespeichert)
Das "Monumental-Werk" hat über 600 Seiten. Ich lese es mit dem Adobe-Reader und der Suchfunktion auf einem iPad.
Dann findet man die gewünschten Themen relativ schnell, und hat es "vor Ort".
Für Multimedia gibt es noch ein separates PDF-Handbuch.
Viele Grüße,
Sven Jansen