Weiß von euch jemand wie lange nun TOYOTA Garantie auf den "Antriebsakku" gewährt? Oder welche Bedingungen für eine erweiterte Garantie notwendig sind?
Klar, es gibt die 3 jährige Fahrzeug-Garantie die um 2 Jahre erweitert werden kann. Aber ich las mal vor dem Verkaufsstart daß Toyota 10 Jahre auf den Akku vergibt - war auch glaube ich auch auf den Prius Plugin bezogen oder las ich es in den Vorankündigungen zum RAV4 Plugin der neuesten Generation 4 vor Verkaufs/Bestell-Start ?
Jedenfalls besagt das Verkaufsprospekt (Seite 33) plötzlich wiederum eine abgespeckt Version der Garantien und hütet sich davor nähere Details zum Akku bekannt zu geben was eine erweiterte Garantie betrifft.
Ebenfalls habe ich gelesen daß Toyota bereits bei den Hybrid-Akkus 8-10 Jahre Garantie gewährleistet(oder 1 Million Km-Leistung je nachdem was zuerst eintritt) - Vielleicht war das lediglich vermischt mit der Lexus Hybrid Werbung...
Mein FTH konnte mir dazu nix sagen und erbat bei der Toyota -Business-Support -Zentrale um nähere offizielle Hinweise. Antwort: Was aus dem Prospekt hervor ging - siehe Seite 33
DANKE und Gruß vom 1Stein