Hallo Zusammen,
kurze Info. Ich habe einen neuen Bereich für den Toyota RAV4 PLUG-IN Hybrid angelegt
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
kurze Info. Ich habe einen neuen Bereich für den Toyota RAV4 PLUG-IN Hybrid angelegt
Viele Grüße
Markus
Hallo zusammen, ich wünsche allen, die bereits einen RAV4 Plug-IN Hybrid bestellt haben, eine möglichst schnelle Lieferung, jo.
Ich haben meinen mit Technik- und Style- Paket am 06.08.2020 bestellt und am 16.10. 2020 bekommen. Soweit alles bestens,
nur die abnehmbare, vertikale Anhängerkupplung konnte noch nicht geliefert und angebracht werden.
Ich freue mich auf viele Infos und einen regen Gedankenaustausch....
Bleibt gesund
Shift
Moin...
...mach ich, allerdings bin ich erst wieder nach 14 Tagen auf ner Strecke von Hannover nach Berlin unterwegs und zwischendurch werden nicht so viele Kilometer anfallen.
Bisheriger Fahreindruck mit Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate SUV EL FSL M+S 235/55R19 sind jedenfalls schonmal sehr gut.
Kraftstoffeffizienz B, Nasshaftung B und Rollgeräusch 69 db
Sie haben jedenfalls in einigen Punkten bessere Werte als die ab Werk gelieferten Yokohama AVID-GT S35 235/55 R19 101V.
Kraftstoffeffizienz B, Nasshaftung C und Rollgeräusch 70 db
Angenehm ruhig, rein elektrisch beschleunigt er gut und das Ganze wirkt nie aufgeregt.
Ich werde noch einige Kilometer abwarten, bis er mal stärker gefordert wird.
Hoffentlich überstehe ich dann den Schock, wenn der Verbrenner sich zuschaltet.
Vom Innenspiegel, der ja das Bild der Kamera in der Heckscheibe wiedergeben kann, hab ich mir mehr versprochen.
Der dargestellte Bereich ist zwar größer als der "normale Blick" in der Innenspiegel, aber wer sehr häufig, so wie ich, in den Spiegel blickt, wird seine Probleme mit der Fokussierung haben.
Beim Multimediasystem habe ich verglichen mit der letzten Avensis Baureihe, festgestellt, dass bei der MP3-Wiedergabe nur 500 Titel pro Ordner erkannt werden,
Nur mal so, falls jemand im RAV4 seine Musik hört. Klang ist für mich okay, will ich was besseres, dann hör ich die Mucke im heimischen Bereich.
Naja und die Spracherkennung......, als Berliner werde ich nur selten beim ersten Mal verstanden. Hoffentlich habt ihr hier keine Probleme mit meinem Deutsch?
Alles Gute
Shift
Also dein "geschriebenes Deutsch" ist doch astrein. Und wenn jemand irgendeinen Begriff nicht versteht weil du in Dialekt verfallen bist, hat man doch immer noch 10 Finger zum fragen (Handy alternativ 2 Finger oder einen Touch-Pen )
Hi,
ich benutze in meiner Garage das mitgelieferte Ladegerät (Schuko 2,3 kW, 230V, 10A, s. Anhang). Ladezeit wenn Akku "leer" bis das Ladegerät abschaltet, oder die App MyT 100% meldet etwa 7,5 Std..
Längen: Schuko bis Ladegerät 1-1,5 m, Ladekabel zum Fahrzeug ca. 5 m. Demnächst werde ich mir vom Nachbarn sein Typ2- Kabel ausleihen und mal die kostenlose Ladesäule hier am Rathaus ausprobieren. Allerdings sind 4 Std. auch ne lange Zeit und die Plug-in Hybride werden dort gern mal als "Blockierer" beschimft.
By the way, auf meiner Fahrt nach Berlin (A2) hat der vollgeladene RAV4 bei Tempo 130 65 km rein elektrisch geschafft. Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und LDA Spurhalteassistent mit aktiver Lenkunterstützung funktionieren sehr gut.
Allen einen angenehmen Start in die neue Woche..... und gesund bleiben....
Shift
Danke für die schnelle Antwort. Ladezeit von 7-8 Stunden sind kein Problem bei mir. Hatte halt Sicherheitsbedenken, ob die Schukosteckdose und die Zuleitung nicht überhitzt und Wallboxen ja jetzt auch nicht so teuer sind.
Hast du eine Kontrolle wie viel Strom geladen wurde? Oder siehst du das in der MyT App?
...Hatte halt Sicherheitsbedenken, ob die Schukosteckdose und die Zuleitung nicht überhitzt und Wallboxen ja jetzt auch nicht so teuer sind
Hallo Newby23
ob die Steckdose überhitzt, kann dir keiner Vorhersagen. Das musst du selbst erurieren. Die Dauerbelastung von 2 kW ist das Problem. Jede elektrische Haus Installation vor 1970 ist darauf nicht ausgelegt (besonders wenn noch eine Erdung fehlt). Weiter ist der Stromkreis wichtig, an dem die Steckdose hängt. Wenn da noch mehr Steckdosen dran hängen (wie Waschmaschine, Trockner oder was man in Garagen alles so antrifft), dann kann der Stromkreis während das Auto lädt, überlasten.
Deshalb ist es immer besser, eine Wallbox oder zumindest eine 16 A Industriestromdose zu verwenden. Wenn du noch keine hast, aber eine möchtest und in der Bundesrepublik Deutschland wohnst, warte noch bis zum 24.11.2020 . Ab diesem Datum steht dir (als Privatmann) das KFW Programm "440" zur Verfügung. In diesem Programm schenkt dir Deutschland 900 Euro für eine neue Wallbox (natürlich nur die Typen, die im KFW Programm förderfähig angegeben sind max 11 kW) + Installation / Erdarbeiten.
Gruß, Asuka
Danke für den Tip??