Hallo,
vor 14 Tagen ist mir durch einen Steinschlag meine Windschutzscheibe gerissen. Als TK-Schaden mit 150 EUR SB wäre das kein Problem, dachte ich. Durch eine Klausel bei meiner Versicherung durfte ich den Schaden nicht durch meinem Toyota-Händler ausführen lassen, sondern durch Carglass oder Autoglass. Termin wurde ein paar Tage später vereinbart, dann wiederum verschoben, weil angeblich der Spediteur die Scheibe bei der Anlieferung beschädigt wurde. Ein neuer angesetzter Termin wurde wiederum verschoben, weil nunmehr die Scheibe bei Toyota Deutschland derzeit nicht lieferbar ist. Das der RAV4 relativ neu auf dem Markt ist, gibt es noch keine Dritthersteller, sondern einziger Lieferant wäre Toyota Deutschland.
Heute kam ein Anruf von der Hauptzentrale der Fa. Carglass und teilte mir mit, dass sie vom Kaufvertrag zurücktreten, weil Toyota Deutschland die Auslieferung der Frontscheibe frühestens ab dem 20 September 2020 sicherstellen könnte.
Ich habe nun die offizielle Genehmigung meiner Versicherung, dass ich nunmehr die Reparatur von meinem Toyota - Autohändler durchführen lassen darf. Morgen wird sich mein Händler bei Toyota in Deutschland erkundigen, ob es tatsächlich Lieferengpässe gibt. Wenn ja, werde ich kurz berichten.
Das ist für mich wahnsinnig ärgerlich. Kein fahrbereites Auto und ich wollte noch für ein paar Tagen in Kurzurlaub fahren. Laut meinem Händler wäre das Fahrzeug so nicht mehr fahrbereit.
Frage in die Runde: Hat jemand auch schon die Windschutzscheibe beim RAV4 neues Modell wechseln müssen und wenn ja, gab es da auch Lieferengpässe.