Wer hat Erfahrung damit, ob in einer automatischen Waschanlage mit Transportband einige Safety Sense Systeme abgeschaltet werden müssen? Obwohl ich die Maßnahmen, die mir von meinem Toyota Händler befolgt hatte, kam es zu in der Waschstraße einem sehr unliebsamen Erlebnis. Ca. in der Mitte der Waschanlage begann eine wilde Piepserei und es wurde im Display eine Kollisionsanzeige, die rot aufblinkte, angezeigt. Dann bremste mein Auto selbsttätig derart ab, so dass es angehoben und über die Transportrollen geschoben wurde .
Nachstehend die Einstellungen, die mir mein Toyota Händler genannt hatte:
- Schaltstellung N – READY aktiv (EIN)
Spiegel eingeklappt
Wischautomatik der Scheibenwischer aus
Anmerkung: Alle Safety Sense-Systeme, waren von meinem Toyota Händler eingestellt eingeschaltet. Der Spurhalteassistent (Schaltknopf rechte Seite am Lenkrad) war deaktiviert.
Aus meiner ganz persönlichen Sicht wurde durch irgendein Safety Sense-System die Gefahr einer Kollision erkannt (Waschbürsten??) und deshalb kam es möglicherweise zu dieser prekären Situation.
Hat jemand entsprechende Erfahrung und kann mir einen Tipp geben ?
Obwohl ich Toyota Deutschland diesbezüglich schon 3x angeschrieben habe, gibt es bisher immer noch keine Antwort .