sscdiscovery Steffen, dass müsstest du dokumentieren und als Fehler deinem Händler melden, der muss das dann an Toyota weitermelden.
Ich bin da zwar im Hintergrund dran, aber es kann nicht schaden, wenn es mehr Beschwerden von anderen gibt.
Im Moment gibt es nichts Neues. Ich denke, dass wird im nächsten Jahr weitergehen.
Im Zusammenhang mit den Batterie Problemen mit meinem RAV 4 Hybrid hatte ich den Chef von Toyota, Herrn Toyoda, angeschrieben und die mangelnde Unterstützung durch einige Händler aber auch Toyota Deutschland beklagt.
In der Antwort aus Japan ist festgehalten, dass sich Toyota Deutschland um uns kümmern muss. Sie haben auch eine Kopie des Antwortschreibens an mich erhalten.
Unter Bezugnahme auf dieses Schreiben werde ich mich an den Chef von Toyota Deutschland wenden und die entsprechende Unterstützung anfordern. Wir alle haben Geld für unseren Plug-in ausgegeben und da sollten die eingebauten Nettigkeiten funktionieren, auch wenn man sie nicht unbedingt brauchen würde.
Ich werde auch anregen, dass Mitarbeiter von Toyota Deutschland sich in unserem Forum anmelden um zu sehen, welche Probleme wir haben.
Allen Mitgliedern des Forums gesegnete Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2022