Achja, kennt sich da jemand im Detail aus und kann mir sagen, ob noch eine kleine Spurverbreiterung zwischen passt?!
Der Fahrkomfort ist wieder erwarten nicht schlechter geworden.
Zubehörfelgen
-
-
Die Spurverbreiterung würde ich beim Höndler mal anfragen. Solange Du keinen Überstand über den Kotflügel erzeugst, spricht meines Wissens nichts dagegen.
Längere Schrauben dazu und das wars normalerweise, ABE liegt den Distanzscheiben bei, dort sind auch die Fahrzeugspezifischen Angaben.
-
Das Problem ist, dass der Rav4 keine Schrauben hat, sondern Bolzen... damit brauchst du genug Restgewinde für die Muttern. So einfach ist es beim Rav4 leider nicht. Ist nicht mehr genug Restgewinde da, dann musst du andere Bolzen einpressen lassen...
Weiter hat der aktuelle Rav4 das Problem, dass evtl. auch die Plastikteile in den Radläufen gekürzt werden müssen (steht dann aber im Gutachten der Platten).
Nicht jede Spurverbreiterung hat eine ABE. Viele sind mit Gutachten, d.h. du musst nach dem Einbau das Ganze abnehmen lassen (eintragen).
-
Ich habe übrigens noch eine Spurverbreiterung (50 oder 60 mm) mit ABE. Die ist für die Serienbereifung zugelassen aber nicht für breitere Felgen. Falls jemand Interesse hat.
-
Ihr müsst immer folgendes beachten:
ABE für Felgen sind nur gültig für das Serienfahrwerk.
ABE für Spurplatten sind nur gültig für Serienbereifung, Serienfelgen und Serienfahrwerk.
Wird beides verbaut, also andere Felgen bzw. andere Reifen und Spurplatten, dann ist so gut wie immer eine Einzelabnahme nötig. (so mein Verständnis von den ganzen Eintragungen in verschiedenen ABE)
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alles so verändert und zugelassen bekommt, wie es euren Wünschen entspricht.