Zubehörfelgen

• Achja, kennt sich da jemand im Detail aus und kann mir sagen, ob noch eine kleine Spurverbreiterung zwischen passt?!

Der Fahrkomfort ist wieder erwarten nicht schlechter geworden.

RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung

• Die Spurverbreiterung würde ich beim Höndler mal anfragen. Solange Du keinen Überstand über den Kotflügel erzeugst, spricht meines Wissens nichts dagegen.

Längere Schrauben dazu und das wars normalerweise, ABE liegt den Distanzscheiben bei, dort sind auch die Fahrzeugspezifischen Angaben.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj. 11/21

• Das Problem ist, dass der Rav4 keine Schrauben hat, sondern Bolzen... damit brauchst du genug Restgewinde für die Muttern. So einfach ist es beim Rav4 leider nicht. Ist nicht mehr genug Restgewinde da, dann musst du andere Bolzen einpressen lassen...

Weiter hat der aktuelle Rav4 das Problem, dass evtl. auch die Plastikteile in den Radläufen gekürzt werden müssen (steht dann aber im Gutachten der Platten).

Nicht jede Spurverbreiterung hat eine ABE. Viele sind mit Gutachten, d.h. du musst nach dem Einbau das Ganze abnehmen lassen (eintragen).

... nichts ist unmöglich... 8)

Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga

Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

• Ich habe übrigens noch eine Spurverbreiterung (50 oder 60 mm) mit ABE. Die ist für die Serienbereifung zugelassen aber nicht für breitere Felgen. Falls jemand Interesse hat.

RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung

• Ihr müsst immer folgendes beachten:

ABE für Felgen sind nur gültig für das Serienfahrwerk.

ABE für Spurplatten sind nur gültig für Serienbereifung, Serienfelgen und Serienfahrwerk.

Wird beides verbaut, also andere Felgen bzw. andere Reifen und Spurplatten, dann ist so gut wie immer eine Einzelabnahme nötig. (so mein Verständnis von den ganzen Eintragungen in verschiedenen ABE)

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alles so verändert und zugelassen bekommt, wie es euren Wünschen entspricht.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute