Welche Gummi-Fußmatten sind empfehlenswert?

• Ohne Knickstelle und noch weiter nach links, da wo der Lautsprecher ist, ist die serienmäßig bei meinem Vollhybriden mit Team D Ausstattung drin.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Aber auch nur eine Gummiauflage oder die richtige Öl und Wasser adsorbierende Kofferraumschale mit seitlichen Erhöhungen(Wangen) ?

Danke Ottili ?

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

• Der Rand ist ca. 1 cm hoch. Die Matte ist ca. 3 mm dick. Das Material ist Vollgummiplastik (so würde ich es nennen, da für reinen Gummi zu steif und für reines Plastik zu weich)

Wasser und Öl bleiben auf der Matte, außer es laufen große Kanister aus. Kleinere Tropfmengen bleiben sicher auf der Matte.

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Siehe hier - nur so als Referenzbeispiel von meinem guten alten Avensis(Material: nicht riechender/verwitternder dünner Kunststoff)

Ps: mittig eine kleinere integrierte Fläche damit bestimmte Güter nicht gleich ins Rutschen geraten und BTW die metallene Schutzkante an der richtigen Stelle original von Toyota korrekt platziert - keine Deko Metall -Zierleiste ?) Kofferraumschale —> Alter: 17 Jahre

• So sieht das beim Vollhybrid ohne JBL-System aus:

rav4-forum.de/gallery/image/114/

Hier mal ein Bild aus der Nähe.

Habe es extra bei der Befestigungslasche gemacht, dann kann jeder sehen, wie hoch der Rand ist.

rav4-forum.de/gallery/image/115/

Das Material ist zu 100% rutschfest.

Bei der von 4Ravinger geposteten vom Avensis ist ja nur die Mitte mit Antirutsch beschichtet. Ist bei der aktuellen anders, da anderes Material.

• so gerade neue Gummimatten bestellt.

https://www.amazon.de/dp/B09BZLZP5S?ref=myi_title_dp

Meine alten passen überhaupt nicht mehr.

Hinten auf dieses Rutschding ab Werk, lege ich meine alte Matte von der Ladefläche nach dem reinigen.

Gruss

Steffen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Schaut mal auf den Link vom Zitat.

Die sind sehr passgenau, riechen null und sind auch bei minus Graden weich, da sehr viel Gummi drin ist. Ich bin sehr zufrieden mit denen.

• bei AZUGA habe ich seit 2005 für meine Autos Fußmatten und Kofferraumwannen gekauft. Auch für meine Eltern. War immer sehr zufrieden und bin es immer noch.

Anmerkung: Der RAV4 hat bei manchen Ausstattungen (ab Team D, in meinem war die originale drin) schon die Kofferraumwanne/-schalenmatte ab Werk dabei.