Morgen steht unser erster Reifenwechsel mit dem RAV4 an. Aktuell sind unsere Sommerreifen beim Händler eingelagert, aber wir werden nach der Demontage unsere Winterreifen wieder mitnehmen. Meine Frage: Passen die Reifen in den Kofferraum? Nach meinem Augenmass, sollten die vier Räder stehend transportiert werden können, oder? Unsere Winterreifen sind 225/65 R17 und die Sommerreifen (235/55R19. Danke für Eure Erfahrungen.

Passen die Reifen in den Kofferraum?
-
-
Hallo,
Ja passt wenn man die Kofferraum Abdeckung abbaut.
Grüße Vitus
-
dito, passt.
Gruss
Steffen
allerdings mache ich das liegend und mit umgelegter Rücksitzlehne. dann rollen sie nicht hin und her
Bild ist von 24, Sommer auf Winterräder. Passt alles.IMG_20211127_112214.jpg
-
Ja, ich bestätige! Die Reifen passen! Und ja, sscdiscovery sie wackeln wirklich ziemlich hin und her. Sollte nächstes Mal wirklich die Ladung besser sichern. Und zum ersten Mal hatte ich reale Verwendung für den digitalen Innenrückspiegel.
-
Hinlegen klappt besser dann wackelt auch nix 😉
-
Ja, ich bestätige! Die Reifen passen! Und ja, sscdiscovery sie wackeln wirklich ziemlich hin und her. Sollte nächstes Mal wirklich die Ladung besser sichern. Und zum ersten Mal hatte ich reale Verwendung für den digitalen Innenrückspiegel.
Ich hatte das gleiche Problem und das Sichern der Reifen ist wirklich empfehlenswert! Ich hatte bei der Abholung des Wagens das Problem gar nicht erkannt bis ich das erste mal an der Ampel gebremst hatte. Ich hab dann die Kofferraumablage vor die Räder gelegt aber ein Spanngurt oder Netz hätte wirklich Nerven gespart!