was ist daran nicht zu verstehen? Klar kann jeder mit vielen Geräten auch das erledigen was über die Toyota Software möglich ist. Nur wird im System hinterlegt das Fremdsoftware benutzt wurde, zumindest bei relevanten Bauteilen wenn diese verändert werden. Hängt doch alles mit der Garantie/ Gewährleistung zusammen oder glaubt irgendwer das Hersteller sich einfach mal so im Fall der Fälle auf Garantieleistungen einlassen.
Gruss
Steffen
Also davon habe ich noch nie gehört. Was immer wieder mal auftritt sind Leute die sich ihr Auto wirklich kaputtspielen oder an der ECU rumfummeln wollen. Aber da geht der Garantiefall zu deren ungunsten aus weil was kaputt gemacht wurde bzw. eine Änderung Schaden verursacht hat. Nicht weil Software von XYZ benutzt wurde. Und jeder Gutachter der 2 und 2 zusammenzählen kann muss zu dem gleichen Ergebnis kommen. Den einzigen Sonderfall wäre Unterbrechung der Verbindung zwischen Diagnosegerät und Auto während Daten geschrieben werden. Das gilt aber für alle Geräte.
Das tolle an Software ist ja auch das man fast alles Rückgängig machen kann per Knopfdruck.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Was ist "das system" in dem diese Daten hinterlegt sind? Gibt es dazu Fehlercodes?