Mit dem RAV nach Italien - Tipps?

• Da musst dann erst mal richtig auf deren Homepage lesen.

Keine Zuschläge auf die Maut.

Die Nutzung ist so dass man einige Tage Karenzzeit über den Monatswechsel hat.

Man zahlt trotzdem nur einen Monat, wenn zwischen hin und Rückfahrt 10 Tage liegen.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• ok, dann kostet tollbird also 11,80€ richtig?

Das ist erst dann gegenüber bip&go billiger, wenn ich über den Monatswechsel unterwegs bin und auf Hin- und Rückfahrt durch mehrere Länder fahre… Mein Urlaub ist übrigens länger als 10 Tage.

Aber egal, es kann ja jeder seinen Bleistift so spitzen und rechnen wie er mag.

Fakt ist, dass die Nutzung eines elektronischen Mautsystems eine sehr bequeme und preiswerte Sache ist, mal erst egal welches der Systeme man nutzt. Wenn man die Unterschiede der Kosten sieht, sind das im Gesamtbudget eines Urlaubs Lappalien

RAV4 Adventure EZ09/24 tokyo rot mit AHK

• Kennt jemand FULLI NOMADE + ?

Da ist die Nichtnutzungsgebühr nur 10 € pro 24 Monate.

Es gibt auch grad ein Promo Angebot mit Vergünstigungen für Versand und 8 Monate Frankreich Abo inkl.

Wenn ich das Angebot verstanden habe, müsste es das günstigste sein.

Oder habe ich da was falsch verstanden und berechnet?

Hier mal die aktuelle Fulli-Preisliste: https://www.fulli.com/sites/de…DE_ALL_2025_100x210_0.pdf

Das Promoangebot von Fulli gilt bei Aktivierung/Bestellung bis 12.05.25 mit dem Promo-Code "FLEUR2025”

Es müsste doch einen Ticken günstiger als das vin BIP & Go sein, oder?

Die Tankstellen von Fulli an den Autobahnen in Frankreich sind auch die preiswertesten.

Fulli gehört zum französischen Autobahnbetreiber APRR.

Ich vermute, dass die diese Promoaktion haben, da die die Maut auf elektronisch umstellen werden, Mautstationen abbauen und es den Autofahrern so schmackhaft machen wollen auf eine Mautbox umzusteigen, denn das wäre für die Firma am einfachsten mit der Abrechnung und Einnahme des Geldes.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()