Radsatz wechseln RDKS Winter/Sommer

• Hallo Zusammen,

Ich habe schon gefühlt alle Beiträge durchgesucht und alle Videos durchgeschaut.

Ich habe 2 Originale Rädersäzte ein Mal mit Winterbereifung und ein Mal mit Sommerbereifung.

Auto ist 2019 Baujahr. Gekauft mit Sommersatz , also wurde dieses bestimmt eingelernt. Und beim Kauf im Dezember wurden Winterreifen eingelernt somit hatte ich keine Warnmeldung über Reifendruck.

Jetzt habe ich Sommerräder selbst montiert und 1 Tag später ist das Reifendruckwarnleuchte angegangen.

Über Menüpunkt TPMS-Radsatz wechseln passiert nichts. Weder bei Zündung an , noch bei Ready und zwar egal wie lange man auf OK Taste drückt.

Es kann doch nicht sein ,dass die Werkstatt beim Programmieren von Winterräder die Sommerräder gelöscht haben? Menüpunkt Radsatz wechseln gibt es ja noch . Hat jemand ähnliches Problem gehabt?

• ersteinmal willkommen im Forum und eine kurze Vorstellung wäre schön gewesen, aber nun ja.

Für das Thema gibt es hier x Seiten und ja beim 2019-er funktioniert das mit Sicherheit, irgendetwas machst Du halt falsch. Und ja es kann passieren das es nicht gleich beim ersten mal funktioniert.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.